SBB baut alle Parkuhren bei Park-and-Rail-Parkplätzen ab

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Goeoenkzwei

Stammgast
Oje, noch eine Parking-App! Ich hätte gerne eine "MasterParking-App", welche all die Park-Apps vereinigt. Möchte mein Smartphone nicht mit 10 Parking-Apps zumüllen müssen! Baut das bitte jemand?
 

Goeoenkzwei

Stammgast
Und warum gehts nur mit der SBB-eigenen App? Warum kann ich nirgends mit Twint zahlen?
Also wenn ich das richtig sehe, kann man innerhalb der App mit TWINT bezahlen. Aber nur TWINT ohne App geht natürlich nicht, da der Parkplatzanbieter ja wissen muss, welche Autonummer welchen Zeitraum bezahlt hat. Aber schön wärs, wenn man nicht nochmals eine Parking-App herunterladen und pflegen müsste.
 

hpe05

Stammgast
Dazu müsste ja die SBB z.B. eine Zusammenarbeit mit Easyparking oder so machen. Dann kann man direkt twinten. Nur ist es halt wie immer: Der Staatsbetrieb ist wieder mit einer kundenfeindlichen Eigenlösung unterwegs - wie auch Postfinance...
 

Kostbi

Neues Mitglied
Schade um das liebe und offizielle Zahlungsmittel Bargeld. Somit werden die Automobilisten vermehrt die Fahrt bis ans Ziel machen als nur bis zum Bahnhof. Ok. Wenn am Billetteautomaten noch mit Münz bezahlt werden kann, ist die Bargeldzahlung noch vorhanden.
 
Oben