SBB für die Hosentasche

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen Zum News-Artikel gehen
Das Planen mit Via-Zwischenhalt war einmal! Nennen wir es Reiseplaner. Wurde aus unerklärlichen Gründen aus der App gestrichen. Es besteht nur noch die Möglichkeit: "Verlängern Sie Ihre Umsteigzeit" ! Oder habe ich etwas übersehen? Würde es begrüssen, wenn diese Applikation wieder eingeführt wird!

Das Planen mit Via-Zwischenhalt war einmal! Nennen wir es Reiseplaner. Wurde aus unerklärlichen Gründen aus der App gestrichen. Es besteht nur noch die Möglichkeit: "Verlängern Sie Ihre Umsteigzeit" ! Oder habe ich etwas übersehen? Würde es begrüssen, wenn diese Applikation wieder eingeführt wird!

Zitat aus dem Artikel:
Planen mit Via-Zwischenhalten
Die SBB-App erlaubt es, bis zu drei Zwischenhalte bei der Reiseplanung einzugeben. Ideal, wenn Sie etwa von Bern nach Lausanne reisen möchten und einen Stopp in Fribourg planen. Die Funktion spart Zeit bei der Recherche und ermöglicht individuelle Reisewege.

In meiner aktuellen App funktioniert das.

Ich kann Inspiration nicht finden
In der Standard SBB App ist dieser Menüpunkt auch bei mir noch nicht vorhanden, da ist noch ein Update notwendig.

In der SBB Preview App ist der Menüpunkt Inspiration vorhanden und kann genutzt (getestet) werden.
Es kann also noch etwas dauern bis "Inspiration" auch in der Standard-App erscheint.

Nach Eingabe "von" und "nach" öffnen sich die Verbindungen. Mit "Hamburgermenue" (am rechten Rand neben dem Datum) die Erweiterte Suche öffnen. Oberste Zeile "Via" aktivieren. Die erweiterte Suche schliessen und das Via kann eingegeben werden.

Bei einer älteren Version konnte die Umsteigezeit nicht nur verlängert werden, sondern auch verkürzt, dass die Verkürzung gestrichen wurde, finde ich schade.

Bei der SBB App kann man wohl Zwischenhalte eingeben. Aber einen "UMSTEIGE-ORT" kann man nicht eingeben. Möchte ich z.B. von Effretikon nach Luzern, gebe dann via Thalwil ein, weil ich in Thalwil umsteigen will und nicht im Zch-HB. Dann zeigt die SBB App wohl eine Reise an mit Thalwil als Zwischenhalt, aber der Umsteigeort hartnäckig Zch-HB. In der Österrechischen App z.B. funktioniert die Eingabe eines "UMSTEIGE-ORT"

Zurück
Oben