SBB: Platzreservation online und per App

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

rambazambo

Mitglied
Da kann man nur lachen: was in Spanien, Portugal und Frankreich längst möglich ist und vor allem gratis kommt jetzt wie die alte Fasnacht auch bei uns. Aber 5.-- Fr. ist mir das nicht wert!! Auch andere Dinge sind in diesen Ländern teilweise längst Standard: wer das online gelöste Ticket verliert oder vergisst oder keinen Drucker zur Hand hat oder das Handy streikt kann zum nächsten Automaten und mittels Reservationscode (wie beim Flugzeug) das Ticket jederzeit nochmals ausdrucken.
 

Masche

Stammgast
Aber 5.-- Fr. ist mir das nicht wert!!
Die Reservation hat schon immer Fr. 5.-- gekostet (und mit der DB 4€). Das hat gar nichts mit der Online Reservation zu tun.

wer das online gelöste Ticket verliert oder vergisst oder keinen Drucker zur Hand hat oder das Handy streikt kann zum nächsten Automaten und mittels Reservationscode (wie beim Flugzeug) das Ticket jederzeit nochmals ausdrucken.
Wer das online gelöste Ticket verliert oder vergisst oder das Handy streikt, wird wohl auch keinen Reservationscode mehr haben.
 

rambazambo

Mitglied
Die Reservation hat schon immer Fr. 5.-- gekostet (und mit der DB 4€). Das hat gar nichts mit der Online Reservation zu tun.

Das weiss ich auch...habs nur erwähnt weil es mich schon lange stört



Wer das online gelöste Ticket verliert oder vergisst oder das Handy streikt, wird wohl auch keinen Reservationscode mehr haben.

Kann aber u.U. an einem PC ins Konto einloggen und nachschauen....oder vielleicht hat man ihn ja notiert!!
 
Oben