SBB Preview: Mitreisende erfassen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Jo-Braun

Mitglied
ich fahre regelmäßig Zug mit meinem Hund, habe mein 1/2 Tax Abo und Kreditkarte in der App hinterlegt und löse mein Billett auch über die App.
Kann ich meinen Hund auch als Mitreisenden erfassen und kann ich das Billett des Hundes auch mit meinem mit der App lösen?
 

re460

Stammgast
ich fahre regelmäßig Zug mit meinem Hund, habe mein 1/2 Tax Abo und Kreditkarte in der App hinterlegt und löse mein Billett auch über die App.
Kann ich meinen Hund auch als Mitreisenden erfassen und kann ich das Billett des Hundes auch mit meinem mit der App lösen?
Ich habe unseren Ferienhund als Mitreisender mit virtuellem Halbtaxabo eingetragen und ein Ticket gelöst. Probleme sollte es damit ja nicht geben, da ein Hund immer zum halben Preis mitfährt. In eine Kontrolle bin ich damit jedoch noch nicht gekommen ;). Ich verwende jedoch die aktuelle SBB-App und nicht mehr die Previev-App, da diese einige für mich wichtige Dinge (noch) nicht anbietet.
 

Claudia Maag

Redaktion PCtipp
Teammitglied
ich fahre regelmäßig Zug mit meinem Hund, habe mein 1/2 Tax Abo und Kreditkarte in der App hinterlegt und löse mein Billett auch über die App.
Kann ich meinen Hund auch als Mitreisenden erfassen und kann ich das Billett des Hundes auch mit meinem mit der App lösen?
Auf Nachfrage hiess es seitens SBB: Hunde und Velos als «Mitreisende» zu erfassen wird nach heutigem Stand bis spätestens im Frühjahr 2023 möglich sein. Liebe Grüsse, Claudia
 
Oben