[SBS 2008/EXCHANGE 2007] Ausgehende Mails füllen den Server durch eine Warteschlaufe

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Hallo zusammen

Ich habe einen WINDOWS 2008 SBS neu aufgesetzt. Es funktioniert eigentlich alles bestens bis auf die Tatsache, dass beim EXCHANGE 2007 die zu versendenden Mails nicht verschickt werden.

Die landen alle in einer Warteschlaufe.

Beim I-NET-Provider handelt es sich um Bluewin und dort verwende ich den smtpauth.bluewin.ch mit dem Port 587.

Beim Einrichten mit dem Assistenten funktioniert alles bestens und die Email werden einmalig alle versendet. Nachher geht gar nichts mehr und als Fehler erscheint ein DNS-Problem. Dies kann aber nicht sein, da alles mit dem Assistenten richtig eingerichtet wird.

Ich habe es auch versucht manuell zu konfiugrieren, aber dort erziele ich das selbe Resultat.

Hat jemand eine Idee, was für eine Einstellung falsch sein oder gänzlich fehlen könnte?

lg Roger
 
Kenne mit zwar mit dem Exchange zeugs nicht aus, weiss aber dass viele den Hacken beim Postausgangsserver vergessen:
Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung
Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Ansonsten kann dir sicherlich auch die Swisscom-Hotline Helfen
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hi Roger

Hat das mit dem Mailversand über exakt diesen Internetzugang schon mal geklappt?

Nicht, dass es ein "Privatanwender"-Abo wäre, welches aus Antispamgründen nur z.B. 20 Mails pro Stunde rauslassen darf...

Gruss
Gaby
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Antworten

@Daniel Schmucki
Da mit der Authentifizierung habe ich berücksichtigt und definiert. Beim einrichten funktioniert es auch, aber beim zweiten Schicken landet es in der Warteschlange.

@Gaby
Beim alten Exchange-Server (SBS 2003) hat es ohne Probleme funktioniert.

lg Roger
 

gmv80

Stammgast
Hallo

SBS 2008 mit EXCHANGE 2007 hat genau dieses Problem, wenn in der Regisrty im HKEY_CLASSES_ROOT irgend ein Eintrag mit dem Binärwert (Typ "REG_BINARY") vorhanden ist.
Gemäss MS dürfen dort nur Schlüssel (Typ "REG_SZ") eingetragen werden, sonst stolpert ECXHANGE2007 dort.

Also bei uns war dies die Ursache des Problems, ev. hilft Dir dies.

Gruss GMV80
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Vorschlag

Danke für Deinen Vorschlag, aber ich habe es kontrolliert und keinen solchen Eintrag gefunden.

Mittlerweilen verwenden wir POPcon und bis aufs versenden funktioniert es einwandfrei.

Wir suchen mal weiter.

lg Roger
 
Oben