Schaut einer von euch 3D Filme am Fernseher? Brillen für Samsung TV?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey zusammen,

ich schaue liebend gerne 3D Filme im Kino und habe mal gecheckt, dass mein Fernseher von Samsung auch 3D Unterstützt. Jetzt habe ich mir überlegt ob ich nicht auch mal 3D zu Hause ausprobieren soll.

Hat jemand Erfahrung damit? Ist es vergleichbar von der Qualität mit dem Kino?

Ich habe hier gerausgefunden dass ich für meinen Samsung TV eine Brille mit Bluetooth: www[dot]hi-shock[dot]de/3d-brillen

Dort gibt es auch Brillen zu kaufen, aber die erscheinen mir etwas teuer? Kennt jemand diese Marke?

Sind teure Brillen auch besser oder kann ich bei Amazon einfach die günstigste Bluetooth 3D Brille kaufen?

Würde mich sehr über eure Meinung freuen

Grüße Peter

[Mod-Edit: dringender Werbeverdacht, darum URL für SEO-Spam wertlos gemacht]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
3D TV

Hallo Peter

Ich schaue mir auch immer wenn möglich die Filme in 3D an. Dazu brauchst Du aber auch einen 3D fähigen Player wenn Du dir diese ab BlueRay anschauen willst.

Ich finde die Filme kommen am TV besser rüber, da hier ein aktives 3D-System verwendet wird. Am besten schaue doch mal ob du nicht 3D-Birllen von Samsung bekommst. Ich habe 6 solcher Brillen für meine ganze Familie.

In Oftringen ist es ein passives 3D-System in welchem die Filme gezeigt werden und in Frauenfeld ein aktives 3D-System und dies sind schon im Kino welten was den Unterschied ausmacht. Ich habe es mit Star Wars - das Erwachen der Macht und Rogue One getestet. und wenn ich die Wahl habe, schaue ich mir in Zukunft den Film immer in einem aktiven Kino an.

Leider wird die 3D-Technologie bei Tv aussterben, weil damit zu wenig Umsatz generiert wird.

Gruess Roger
 

HUGHU1

Mitglied
Hallo @all
Ich habe schon seit Jahren einen Samsung LE40C750 mit 3D-Funktion und dazugehörigen orig. Samsung aktiven 3D-Brillen. Ehrlich gesagt habe ich noch keine 10 3D-Filme gesehen auf dem Gerät. Aber die ich gesehen hatte, waren einfach nur TOP. Kommt aber auch sicherlich auf das Abspielgerät,bzw /-format an.
 

kut

Stammgast
Nein

Mein Fernsehkonsum beschränkt sich auf 4-5 Std pro Monat. Habe Gescheiteres zu tun, als in die Kiste zu glotzen.
 

mikinizer

Gesperrt
Gesperrt
Meine Freunde und ich schauen gerne und auch oft 3D-Filme, da ein Kumpel von uns einen 3D-Fernseher hat. Ich weiß nicht mehr genau, welche Brillen er gekauft hatte, aber ich weiß, dass er sie auf Amazon bestellt hat. Und sie funktionieren tadellos. Sind günstiger, und man kann sich eine größere Menge dann leisten.
 

Hoover

Aktives Mitglied
Mein Bruder schaut sich des öfteren 3D Filme am Fernseher an und benutzt auch Brillen, die er von Amazon recht günstig bekommen hat. Ch selber schaue fast kein Fernsehen, obwohl ich hin und wieder einen Film im Kino schaue und dann auch gerne in 3D.
 

Fainkwurst

Gesperrt
Gesperrt
Auf dem eigenen TV 3D zu gucken ist fast noch cooler, denn da stehen die Figuren mitten im eigenen Wohnzimmer und nicht im dunklen Kino ;)
 

kevinius

Mitglied
Mein Vater hat einen 3D Fernseher gehabt als das gerade mehr oder weniger im Kommen war, doch um ehrlich zu sein, haben wir den nicht einmal benutzt um damit was auf 3D zu schauen, lediglich ein Bild in 3D welches auf dem Fernsehen vorinstalliert war haben wir uns angeschaut, das war natürlich schon ganz toll aber wirklich brauchen tun wir es bei uns definitiv nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben