Schlechter Service von Brack

unit

Mitglied
Hatte bei brack ein Gorilla Pod Kamerastativ gekauft und suchte einige Monate später ein Ersatzteil dafür.
Selbst nach 4 E-Mail Anfragen - sowohl an die Verkauf- wie auch an die Technikadresse - nicht einmal ein Rückmeldung erhalten. Kein Zeichen, nichts. Nie wieder.
Die Print-Medien bringen immer wieder Tests über die Online Shops. Dabei sollte mal der After-Sales Service durchleuchtet. werden
 

PC-John

Stammgast
Kann diese Aussage nicht bestätigen.
Ich bekam immer einen sehr guten Service.

Wie teuer war denn das genannte Kamera-Stativ?
Irgendwann wird der Aufwand/Nutzen einfach zu gross, abgesehen davon, dass solche Kleinteile gar nicht um die ganze Welt versandt würden.
Zumindest aber wäre eine Rückmeldung angebracht.

PC-John
 

unit

Mitglied
Schlechter Service von brack

Müsste den Papierkram aufarbeiten für den genauen Preis, irgendwo von 170.- bis 190.-! Habe zuerst bei Joby - dem Lieferanten - geprüft, ob das Teil (Schnellspannplatte, empf. Preis CHF 23.-) auch einzel Lieferbar wäre. Kein Problem.
Wenn jemand diese Zusatzgeschäfte nicht will, OK. Sein Bier. Einfach kommunizieren. Aber das bisschen Anstand fehlt.
By the way.... wo bei brack (e-Mail Adresse) bestellst Du Ersatzteile?
 

gucky62

Stammgast
ich kann PC-John eigentlich nur beipflichten. Bisher bekam ich von Brack immer einen schnellen und guten Service. Auch nach dem Kauf, selbst für Ersatzteile bei Geräten, die schon einige Jahre im Einsatz sind.
Z.B. eine Wetterstation. Voraussetzung ist natürlich immer, dass Brack selbst an die Teile kommt.

Im Vergleich mit anderen Anbietern waren meine Erfahrungen in den letzten bald mal 20 Jahren eigentlich meist positiv was diese Belange angeht.
Auch die Reaktion des Supportes war meistens sehr flott. Wobei es gerade um Zeiten wo Hochbetrieb herrscht schon mal etwas dauern kann, was aber verständlich ist. (Z.B. ende Jahr, usw.)

Wie hast Du die Anfrage den gemacht? Eine Mail an den Verkauf und es kommt in der Regel recht schnell eine Antwort. Natürlich sollte man schon genau beschreiben was man will. Oder ggf. mal anrufen.

Gruss Daniel
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Naja, aufgrund von EINER Erfahrung den Service generell schlecht zu beurteilen, halte ich doch etwas gewagt...

Grundsätzlich ist erfahrungsgemäss der Service von Brack top und 1A seit es diese Firma gibt.
Das ist meine persönliche Erfahrung uns ebenfalls die Erfahrung von vielen Bekannten und Geschäftspartnern schweizweit. Ebenso wenn man sich so querliest durch die Medien, ist dieser Tenor herauszuhören.
Diese Firma ist nicht umsonst so gewachsen seit der Gründung und geniesst in der Branche einen ausgezeichneten Ruf.

Dennnoch, arbeiten auch bei Brack (und anderswo) nur Menschen und dann kann auch mal was schieflaufen.
Bei Brack wie genannt eher selten, bei anderen auch - oder auch mehr.....je nach Organisation...

Gruess, POGO 1104
 

unit

Mitglied
einmal ist keinmal???

Hallo Pogo
Interessante Betrachtungsweise! Ich beziehe nun den PCTipp vermutlich länger als eine Dekade, jetzt werde ich EINMAL nicht bezahlen. Nie mehr werde ich die Zeitung erhalten - bis ich meinen Teil der Leistung wieder erfülle. An den Haaren herbeigezogen? Glaube kaum. Es ist ja nicht so, das mein Lieferant auf EINE Anfrage nicht reagiert hat. Ich habe bei zwei verschieden Kontakten viermal versucht.
Gruss Tinu
 

unit

Mitglied
Hallo Pogo
Noch etwas zur Genauigkeit der Anfrage: (Kopie)

Ich suche ein Ersatzteil für das Stativ von Joby:
GorillaPod Focus
GP8-BHEN

Bezeichnung des Ersatzteils:
Wechselplatte 2 Stk.
JB00(null-null)159 = Orig. Nr. von Joby

Viel genauer gehts vermutlich nicht mehr!

Dies ging sowohl an verkauf@.. und technik@brack.ch
Wie und wo bestellst Du Ersatzteile?
 

reidan

Mitglied
Aufklärung

Hallo unit.

Arbeite seit 2006 bei Brack.ch.
Es tut mir Leid, dass Du (ich hoffe das sei hier im Forum okay) mit uns schlechte Erfahrungen gemacht hast.
Keine Antwort zu erhalten ist frustrierend und entspricht auch in keiner Weise unserem Geschäftsgebaren.
Gerne biete ich an, der Sache am Montag persönlich nachzugehen und ein Friedensangebot zu machen. Bitte leite mir Deine sämtlichen Versuche, unsere Technik und unseren Verkauf zu erreichen, weiter (inkl. Absendedaten und -Zeiten). Am besten auch noch Deine Kundennummer oder Deine Adressangaben.

E-Mail-Adresse: social ät brack.ch
Beste Grüsse und trotz allem guten Start ins Week-end
Daniel Rei
PR Manager BRACK.CH AG/Competec-Gruppe

PS habe in unserem Shop passend zum Gorillapod Focus eine Wechselplatte mit einer anderen Bezeichnung gefunden – ginge die auch..? https://m.brack.ch/joby-wechselplatte-bh2-11en-304224
 

Marchesi

Stammgast
Hoi unit

Bei Brack.ch habe ich bis jetzt nie schlechte Erfahrungen gemacht - weder per E-Mail/Anruf/persönlich vorbei gehen...
In einem solchen Fall (für die Zukunft) kann ich Dir folgendes empfehlen:
Versuche über einen Zweitkanal Kontakt aufzunehmen (Telefon, Social Media, ...).

Meistens klärt sich dann die ganze Sache schneller als gedacht :-)

Übrigens: Hast Du nun dein Ersatzteil bekommen?

Grüsse
Marchesi
 
Oben