Schlechteste Smartphone-Verkäufe seit zehn Jahren in Europa

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

hpe05

Stammgast
Das wundert mich überhaupt nicht. Vile User wollen Ihr Phone länger nutzen. Se ies aus Ressourcengründen oder weil die Preise immer unverschämter werden. So kostet ein Galaxy S23 bald mehr als ein gutes Notebook...
Fazit: Werden die Phones nicht für mindestens 10 Jahre mit Updates versorgt (auch neue android Versionen), so sind meiner Meinung nach diese Preise nicht gerechtfertigt.
 

gucky62

Stammgast
Die Hardware ist in der Zwischenzeit so leistungsfähig, das ein Wechsel nicht mehr wirklich einen Leistungsschub gibt der Sinn macht. Die neuen Funktionen sind auch nicht so wirklich ein Grund neue Geräte anschaffen zu wollen. Zumindest für viele. Dazu kommen die deutlich steigende Inflation und sonstigen Kosten.
Auch haben viele Anbieter in den letzten 2-3 Jahren preislich zunehmend massiv überzogen. Spielereien wie Falt-Displays, völlig überzogenen 200 MBit Pixel Kameras usw. brauchen viele nicht. Deutlich längere Update-Zyklen wären eh sinnvoller. Apple geht ja noch einigermassen. Android ist inakzeptabel. So 6-7 Jahre Updates sind nun wirklich ein muss. Vergleichbar mit dem Lifecycle von sonstiger Computer-Hardware.
10 Jahre liegen auch da nicht wirklich drin. Ein PC mit 10 Jahren hat seine Lebensdauer doch schon deutlich überschritten und macht keinen Spass mehr.

Gruss Daniel
 
Oben