Schon wieder: kritische Lücke in Microsofts Virenschutz

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

edger

Stammgast
Da ich einen anderen Virenschutz installiert habe, zeigt mir Defender nur die Antimalware-Clientversion Versionen an.

Werden diese Komponenten trotzdem erneuert? Es kann ja sein, dass der installierte Virenscanner mal eine Macke hat und dann Defender übernehmen würde.
 

karnickel

Stammgast
@edger Ich glaube, das ist noch viel schlimmer. Alleine, dass Defender auf dem System eingebettet ist dürfte die Attackiermöglichkeit bieten. Die Malware könnte evt. vor der Verseuchung von der Drittanbieter-Schutz-Software entdeckt und unterbunden werden. Jedoch sind Defender und andere Komponenten des Betriebssystems so tief verwurzelt, dass aufgesetzte Tools oft vom "untendurch" stattfindenen Befall gar nichts mitbekommen.
 
Oben