Schon wieder meldet sich die "Bank"

PC-John

Stammgast
Habe gerade von "PostFinance" eine Mail bekommen.
Und das zwar, ohne dass ich bei jenem Institut ein Konto habe.
**********************************
PostFinance AG (CH) <dsegovia@afip.gob.ar>
PostFinance AG Online-Banking-Aktualisierung

Sehr geehrter Kunde,

Bitte beachten Sie, dass Ihr Online-Banking-Zugang bald abläuft. Um diesen Dienst weiterhin nutzen zu können, klicken Sie bitte auf den untenstehenden Link um Ihren Zugang manuell mit unserem Sicherheits-Update zu
aktualisieren: PostFinance AG Online-Banking-Aktualisierung: http[://]superinfosystem[dot]com/d/public_html/index.html

Nach Vervollständigung dieses Schrittes werden Sie von einem Mitarbeiter unseres Kundendienstes zum Status Ihres Kontos kontaktiert. Beim Online-Banking haben Sie per Mausklick alles im Griff! Mit dem komfortablen Online-Banking Ihrer PostFinance AG haben Sie schnellen und problemlosen Zugang zu Ihrem Girokonto und erledigen Überweisungen und Daueraufträge bequem per Mausklick. Das Online-Banking bietet aber noch viele weitere Vorteile.

DIE VORTEILE DES ONLINE-BANKINGS AUF EINEN BLICK:

- Kontozugang rund um die Uhr
- Schneller Zugriff aufs Girokonto
- Online-Banking bequem vom PC aus
- Flexibel in jedem Winkel der Welt
- Übersichtliche Kontoführung
- Hohe Sicherheitsstandards
- Online-Banking ist kombinierbar mit Telefon-Banking Um diese Dienste weiterhin problemlos nutzen zu können, führen Sie bitte das Update so schnell wie möglich durch.
Respektvoll,

PostFinance AG (CH)

*********************

Eigentlich in einem recht guten Deutsch geschrieben, wo die Länderkennung .ar doch Argentinien ist.
Bis jetzt war es eher die Nigeria-Connection mit solchen "Anfragen" in Englisch oder schlechtem Deutsch.

Wer will, kann ab einer gesicherten Maschine mal diese "Online-Banking-Aktualisierung" durchführen, und anschliessend berichten.

PC-John


[Mod-Edit: Höchst dubiosen Link entlinkt!]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pagnol

Stammgast
Ach ja, irgendwann kommen alle dran:
-------------------------------------------

Sehr geehrter Kunde ( xxxxxx@yyyyy.ch )

Kürzlich gab es eine Aktivität in Ihrem Cembra-Konto, die im Vergleich zu Ihren normalen Kontoaktivitäten ungewöhnlich ist.

Kürzliche Aktivitäten auf Ihrem Konto wurden anscheinend von einem verdächtigen Standort oder unter anderen Umständen als gewöhnlich ausgeführt.
Leider müssen wir Ihr Konto sperren, bis Sie Ihre Identität bei uns bestätigt haben.

* Zum Bestätigen, dass Sie der Kontoinhaber sind, hier klicken.

Eventuell bitten wir Sie um eine Bestätigung der Informationen, die Sie zum Zeitpunkt der Kontoerstellung angegeben haben, um sicherzugehen, dass Sie der Karteninhaber sind.
Lassen Sie uns zusammen an der Wiederherstellung Ihres Kontos arbeiten. Nachdem Sie alle Aufgaben abgeschlossen haben, können Sie Ihr Konto wie gewohnt nutzen.

Wir haben Verständnis dafür, dass ein unvollständiger Zugriff auf Ihr Konto unangenehm sein kann.
Deshalb möchten wir zusammen mit Ihnen daran arbeiten, dass Sie Ihr Konto schnellstmöglich wieder normal nutzen können.

Copyright © 2015 Cembra Money Bank AG

Cembra Money Bank AG
Bändliweg 20
8048 Zürich
 

PC-John

Stammgast
Jetzt kommt die "USB"

Schon wieder meldet sich eine Bank, mit welcher ich keine Geschäftsbeziehungen habe:
************************************
Absender:
UBS AG <bernath.judit@dh.hu>


Sehr geehrter Kunde,

kürzlich zeigten unsere Aufzeichnungen, dass Ihr UBS AG-Konto durch einen Dritten unbefugten Zutritt hatte.

Die Sicherheit Ihres Kontos ist unser wichtigstes Anliegen. Deshalb haben wir beschlossen, den Zugang zu Ihrem Konto vorübergehend zu begrenzen. Für den vollen Zugang zu Ihrem Konto, müssen Ihre Daten wiederhergestellt werden, daher bestätigen Sie Ihr Konto über diesen Link:
http://stashers(dot)net/ch/public_html/Good script UBS back/index.html

Sobald Ihre Angaben überprüft und bestätigt ist, erhalten Sie eine Anruf aus von uns. Und somit wird auf Ihr Konto wieder komplettes Zugreifen wiederhergestellt.

Wir danken Ihnen für Ihre Kooperation.


Mit freundlichen Grüßen,
UBS AG
Bahnhofstrasse 45 8001 Zurich

UBS AG CH-8098 Zurich
SWIFT (BIC): UBSWCHZH
BIC: UBSWCHZH80A

************************

Da sind wohl viele auf den Zug der Nigeria-Connection aufgesprungen.

PC-John
 

PC-John

Stammgast
Schon wieder kommt die PostFinance wegen einer Konto-Aktualisierung

Dieses Mal kommt der Wunsch aus Brasilien:
************************************

Sehr geehrter Kunde,

Bitte beachten Sie, dass Ihr Online-Banking-Zugang bald abläuft. Um diesen Dienst weiterhin nutzen zu können, klicken Sie bitte auf den untenstehenden Link um Ihren Zugang manuell mit unserem Sicherheits-Update zu
aktualisieren: PostFinance AG Online-Banking-Aktualisierung:

http::::::://ingressoflex.com.br/k/public_html/index.htm
[Link deaktiviert]

Nach Vervollständigung dieses Schrittes werden Sie von einem Mitarbeiter unseres Kundendienstes zum Status Ihres Kontos kontaktiert.
Beim Online-Banking haben Sie per Mausklick alles im Griff!
Mit dem komfortablen Online-Banking Ihrer PostFinance AG haben Sie schnellen und problemlosen Zugang zu Ihrem Girokonto und erledigen Überweisungen und Daueraufträge bequem per Mausklick. Das Online-Banking bietet aber noch viele weitere Vorteile.
DIE VORTEILE DES ONLINE-BANKINGS AUF EINEN BLICK:

- Kontozugang rund um die Uhr
- Schneller Zugriff aufs Girokonto
- Online-Banking bequem vom PC aus
- Flexibel in jedem Winkel der Welt
- Übersichtliche Kontoführung
- Hohe Sicherheitsstandards
- Online-Banking ist kombinierbar mit Telefon-Banking Um diese Dienste weiterhin problemlos nutzen zu können, führen Sie bitte das Update so schnell wie möglich durch.

*****************************

Diese Version einfach nur so zur Sammlung.

PC-John
 

PC-John

Stammgast
Jetzt hilft schon die argentinische Regierung für mein nicht vorhandenes USB-Konto ..

Diese Mail ist heute hereingekommen:
*******************************

UBS AG <zona4@catastro.corrientes.gov.ar>


Sehr geehrter Kunde,


kürzlich zeigten unsere Aufzeichnungen, dass Ihr UBS-Konto durch einen Dritten unbefugten Zutritt hatte.

Die Sicherheit Ihres Kontos ist unser wichtigstes Anliegen. Deshalb haben wir beschlossen,

den Zugang zu Ihrem Konto vorübergehend zu begrenzen. Für den vollen Zugang zu Ihrem
Konto, müssen Ihre Daten wiederhergestellt werden, daher bestätigen Sie Ihr Konto über diesen Link:
http://autoelectricaguevara[dot]com.mx/us/public_html/Good%20script%20UBS%20back/deu.html?login&locale=de-CH

Sobald Ihre Angaben überprüft und bestätigt ist, erhalten Sie eine Anruf aus von uns. Und somit wird auf Ihr Konto wieder komplettes Zugreifen wiederhergestellt.

Wir danken Ihnen für Ihre Kooperation.


Mit freundlichen Grüßen,
UBS AG
Bahnhofstrasse 45 8001 Zurich

UBS AG CH-8098 Zurich
SWIFT (BIC): UBSWCHZH
BIC: UBSWCHZH80A

********************************

Zumindest wird vor diesem (oder ähnlichen) Text beim Login in eine Online-Bank explizit gewarnt.
Wer hier noch reinfällt, der sollte wirklich das alte gelbe Postbüchlein wieder für seine Einzahlungen verwenden.

PC-John
 

kut

Stammgast
Im Westen nichts Neues

Solche Meldungen entlocken bei mir nur noch ein ärgerliches Lächeln. Wöchentlich gehen bei mir solche Messages ein, angeblich von meiner Hausbank, von PayPal, usw. Da derartige Mails immer wieder von verschiedenen Absendern kommen, habe ich mir die Mühe gespart, diese unliebsamen Adressen auf dem Server zu sperren. Ohne anzuschauen einfach löschen. Und wer heutzutage noch auf solche Tricks hereinfällt, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
 

TippyTine

Mitglied
Solche Meldungen entlocken bei mir nur noch ein ärgerliches Lächeln. Wöchentlich gehen bei mir solche Messages ein, angeblich von meiner Hausbank, von PayPal, usw. Da derartige Mails immer wieder von verschiedenen Absendern kommen, habe ich mir die Mühe gespart, diese unliebsamen Adressen auf dem Server zu sperren. Ohne anzuschauen einfach löschen. Und wer heutzutage noch auf solche Tricks hereinfällt, dem ist echt nicht mehr zu helfen.

Naja die zielen halt auf unwissende ab, da kann das schonmal Panik auslösen. Bei landet das per Klick in den Müll;)
 

PC-John

Stammgast
Jetzt will iTunes mein nicht vorhandenes Konto überprüfen, und allenfalls löschen ...

von:
iTunes Store-Alert <info@fnac.com>

Alert_Ihr Konto wird gesperrt‏

Sehr geehrter Kunde


Wir haben vor kurzem entdeckt eine andere Verbindung ip Ihren iTunes-Account (Apple Store) Anschrift
und nicht cerrespond, als Sie in der Regel verwenden.
Wie Sie wissen, enthält Ihr iTunes-Konto, Ihre persönlichen Daten, Abrechnungsdaten, aufgezeichnet, wenn Sie zuerst registriert sind diese Daten privat und registriert.
Wir laden Sie ein, um Ihre Identität zu bestätigen,
Im Anschluss an diese Anweisungen, um den Zugriff auf Ihr Konto wieder zu ermöglichen:
Hinweis: Wenn keine Antwort wird Ihr Konto deaktiviert und anschließend gelöscht

Bestätigen Sie Ihr Konto über diesen Link
http://szskart(dot)com/import.php

***************************************

Die letzten ca. 4 Wochen hatte ich diesbezüglich Ruhe, nicht mal die Banken wollten meine Kontobestätigung.
Scheint, dass wieder eine neue Spam-Welle im anrollen ist.

PC-John
 
Oben