Schon wieder: neuer Mac-Trojaner entdeckt

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

cerca

Stammgast
Kleiner Schönheitsfehler: Word stammt aus dem Haus Microsoft und offenbar ist dort das Problem ;-)
Zudem werden Word-Dokumente im privaten Bereich wohl weniger versendet. Ich sehe auch da wieder pure Angstmacherei um Antiviren-Programme zu verkaufen und die Medien stürzen sich auf jeden Hip.
 

atom

Stammgast
...Ich sehe auch da wieder pure Angstmacherei um Antiviren-Programme zu verkaufen und die Medien stürzen sich auf jeden Hip.

Sehe ich auch so. Diese Trojanermeldungen werden ja besonders von Antivirensoftwareherstellern gehyped. Die Mac-User sind noch ein sehr unerschlossener Markt und es gibt viele Switcher, die sich gewohnt sind, Antivirensoftware zu kaufen. Es empfiehlt sich sicher mehr und mehr, eine Antivirensoftware auf einem Mac zu installieren, doch meiner Ansicht nach reichen kostenlose Versionen (ClamAV, Sophos) und eine Portion Vernunft noch aus, um auf dem Mac relativ sicher zu sein.
 

stiifu

Stammgast
Kleiner Schönheitsfehler: Word stammt aus dem Haus Microsoft und offenbar ist dort das Problem ;-)
Zudem werden Word-Dokumente im privaten Bereich wohl weniger versendet. Ich sehe auch da wieder pure Angstmacherei um Antiviren-Programme zu verkaufen und die Medien stürzen sich auf jeden Hip.

Das Problem liegt doch nicht bei Microsoft... Es heisst, dass Java eine Lücke hat. Microsoft kann nichts dafür, dass die Viren über ein von Ihnen erstelltes Format verbreitet werden...
 

schmidicom

Stammgast
Kleiner Schönheitsfehler: Word stammt aus dem Haus Microsoft und offenbar ist dort das Problem ;-)
Zudem werden Word-Dokumente im privaten Bereich wohl weniger versendet. Ich sehe auch da wieder pure Angstmacherei um Antiviren-Programme zu verkaufen und die Medien stürzen sich auf jeden Hip.
Man kann es sich bei der Schuldzuweisung aber auch zu einfach machen...

Microsoft kann nicht wirklich etwas dafür wenn jemand deren Dateiformat zur Verbreitung von Viren missbraucht. Es ist nicht deren Aufgabe das Betriebssystem von Apple vor sich selbst zu schützen.
Das wäre ja noch schöner.
 

cerca

Stammgast
Man kann es sich bei der Schuldzuweisung aber auch zu einfach machen...

Microsoft kann nicht wirklich etwas dafür wenn jemand deren Dateiformat zur Verbreitung von Viren missbraucht. Es ist nicht deren Aufgabe das Betriebssystem von Apple vor sich selbst zu schützen.
Das wäre ja noch schöner.

Achtung Witz ;-)
Und warum passiert es nicht auch bei Notes, dem Textverarbeitungsprogramm von Apple? Weil die dort nicht alles mögliche unterstützen.
 

skyzem

Stammgast
Nehmts mit Humor!

*facepalm*

- Nein, das war Microsoft!!!!1!1einself
- Genau!
- Dummkopf! Das ist Java
- Apple ist trozdem beschissen.
- Selber! Aber Apple ist besser!



ABER BITTE!
 
Oben