Schreib-/ Lesekopf auswechseln

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

andymeyer

Neues Mitglied
Mein Laptop macht teilweise Kratzgeräusche (nicht dauernd, sondern nur bei einzelnen Aktionen). ich vermute, dass der Schreib-/ Lesekopf ausgewechselt werden sollte.
Meine Frage: Kennt jemand einen guten, seriösen "PC-Doktor", der das ausführen könnte (Grossraum Wallisellen/ZH Unterland)? Danke für allfällige Vorschläge.
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Hier wird die komplette Festplatte besser schnell als später ersetzt. Wenn ersetzen dann wohl am besten direkt gleich auf eine SSD, damit bekommt das Gerät auch noch mehr Power. Das System kann / muss 1:1 geclont werden auf die neue Disk. Sollte jeder Fachmann in der Lage sein, das erledigen zu können.
 
Oben