Schreibgeschütztes Ereignis löschen in Kalender week

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

zahna

Aktives Mitglied
Im Kalender „week“ habe ich plötzlich Ereignisse, welche schreibgeschützt sind und sich nicht löschen lassen. Weshalb sie schreibgeschützt sind weiß ich nicht.
 

Gaby Salvisberg

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Salü zahna

Was ist das für eine Kalender-App? Ist das jene von Google? Oder die Outlook-Kalender-App?
Es könnte auch sein, dass "Week" (Woche) bloss eine Ansichtsvariante ist. Wenn du einen der Tage antippst, die ein unerwünschtes Ereignis haben, kannst du dieses dann löschen?
Oder handelt es sich bei "week" um einen abonnierten externen Kalender, wie es welche z.B. von Veranstaltungslokalen, Vereinen usw. gibt? Den wirst du nicht bearbeiten können. Wenn du ihn nicht brauchst, hebe das "Abo" des Kalenders auf. Falls es sich bei der App um den Google-Kalender handelt, kann man oben links aufs Drei-Striche-Menü tippen und das Häkchen beim nicht gewünschten Kalender entfernen.

Herzliche Grüsse
Gaby
 
Oben