Schreibschutz auf externer Festplatte

Dattle

Mitglied
Ich habe 2 externe USB-Festplatten an meinem Think Pad T40 angeschlossen, vorallem als Backup-Medien und für Musik, Bilder und Videos. Betriebssystem XP SP3.
Im Konto mit Administratorenrecht habe ich keine Probleme. Im Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten, wo ich meist arbeite, kann ich die Laufwerke nicht beschreiben - Schreibgeschützt!
Wie kann ich das ändern? Unter Eigenschaften/Sicherheit resp. Freigabe der Laufwerke wird nichts brauchbares angeboten. Muss irgendein spezieller Windows-Dienst aktiv sein? Ich komme im Moment nicht weiter, das ewige Hin und Her von einem Konto zum andern, um etwas auf den Festplatte abzulegen, ist lästig.
Wer kennt sich da aus?

Herzlichen Gruss
Dattle
 

digitusus

Gesperrt
Gesperrt
Start > Explorer > Arbeitsplatz > Extras > Ordneroptionen > Ansicht > Einfache Dateifreigabe (Häckchen setzen)


! In diesem Fall, Häckchen nicht setzen !
 
Zuletzt bearbeitet:

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
bin gespannt, ob das mit dem Häkchen was bringt.

Nach meiner Erfahrung ist das nur für in Netzwerk/LAN Umgebungen

gruss, o.s.t.
 
Oben