Schriftart mit dxf Symbolen erstellen

porteiner

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Ich möchte gerne eine Schriftart erstellen. Die Buchstaben sind Symbole, welche ich im dxf-Format habe. Oder besser gesagt, im AutoCAD vorhanden sind. Nun habe ich schon folgende Programme getestet: Studio 5, FontCreator, Fontographer 5, FontForge. In diesen Programmen kann ich kein dxf importieren (oder ich habe es übersehen). Ich versuchte es auch über PDF's, was aber beim Import in ein Font-Programm zu Fehlern führte.
Kennt jemand ein Programm zum Schriften erstellen, welches die Buchstaben als dxf importieren kann?
Das Programm darf auch etwas kosten.

Besten Dank für die Hilfe und Hinweise
Gruss
porteiner

Hallo zusammen

Ich möchte gerne eine Schriftart erstellen. Die Buchstaben sind Symbole, welche ich im dxf-Format habe. Oder besser gesagt, im AutoCAD vorhanden sind. Nun habe ich schon folgende Programme getestet: Studio 5, FontCreator, Fontographer 5, FontForge. In diesen Programmen kann ich kein dxf importieren (oder ich habe es übersehen). Ich versuchte es auch über PDF's, was aber beim Import in ein Font-Programm zu Fehlern führte.
Kennt jemand ein Programm zum Schriften erstellen, welches die Buchstaben als dxf importieren kann?

Gruss
porteiner

DXF is short for Drawing Exchange Format or Drawing Interchange Format and is a type of vector file. FreeCAD und DXF Import!

Du antwortest auf einen 12 Jahre alten Beitrag, und das auf Englisch:-(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Ich möchte gerne eine Schriftart erstellen. Die Buchstaben sind Symbole, welche ich im dxf-Format habe. Oder besser gesagt, im AutoCAD 2019 vorhanden sind. Nun habe ich schon folgende Programme getestet: Studio 5, FontCreator, Fontographer 5, FontForge. In diesen Programmen kann ich kein dxf importieren (oder ich habe es übersehen). Ich versuchte es auch über PDF's, was aber beim Import in ein Font-Programm zu Fehlern führte.

Gruss
porteiner
DXF is short for Drawing Exchange Format or Drawing Interchange Format and is a type of vector file. FreeCAD und DXF Import!

DXF ist die Abkürzung für Drawing Exchange Format oder Drawing Interchange Format und ist ein Vektordateityp. FreeCAD und DXF-Import!

Du antwortest auf einen 12 Jahre alten Beitrag, und das auf Englisch:-(

Entschuldigung, das ist mir nicht aufgefallen )

Zurück
Oben