Schriftgrössen allgemein

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

lotus422

Mitglied
Hallo und guten Morgen,
habe mir einen kleinen Laptop gekauft mit Win 11. Da auf diesem Gerät die Schrift sehr klein ist habe ich "Alternate FontSizer" installiert, die Schrifz grösser und Fett, für mich perfekt. Nun, nach einem Update von Microsoft ist diese natürlich wieder Standard, also klein. Gibt es eine Möglichkeit diese Schrift in der Registry zu speichern? Vielen Dank, Lotus
 

Anhänge

  • Alternate FontSizer.png
    Alternate FontSizer.png
    46,8 KB · Aufrufe: 3

11291PCtipp

Stammgast
Auf den Desktop rechte Maustaste > Anzeigeeinstellungen > Skalierung und Anordnung > Erweiterte Skalierungseinstellung.
 

lotus422

Mitglied
Hallo 11291PCtipp,
danke für die Info, klappt gut. Was mir an Alternate FontSizer gefallen hat ist dass ich je nach Bedarf die Schriftgrösse wählen kann, dazu noch Fett. Aber alles okay, herzlichen Dank.
 
Oben