Schwarzer Desktop nach PC-Start - nur Mauszeiger ersichtlich

FantasiaFuchur

Aktives Mitglied
Guten Tag liebe PC-Genies,

Di./Mi. (10./11.05.16) war doch wieder ein Windows-Update? Ich meine schon - seitdem habe ich das Problem.
Jedenfalls, beim Start meines All-In-One PC's Asus ET2700INKS-B005C (seit Juli 2012 bestens und ohne Probleme im Einsatz) sehe ich nur noch "schwarz", also einen schwarzen Desktop und den Mauszeiger, der sich tatsächlich bewegt.
Und ein LED-Lämpchen, das immer wieder leuchtet und so anzeigt, dass der Prozessor wohl aktiv ist. Dies wird auch zusätzlich akustisch bezeugt, so wie halt immer, wenn im Normalbetrieb die Festplatte arbeitet oder was auch immer.

Kann mir irgend jemand verraten, was mein "Kumpel" für Probleme hat?
Ach so, mein PC arbeitet mit Windows10, 64Bit-Version (seit offizieller Veröffentlichung im letzten Sommer) und hat seitdem schon einige Updates mitgemacht.

Ich habe auch schon versucht, mit der Not-CD-ROM zu starten und von dort aus eine Fehlerüberprüfung gestartet und auch nach einer früheren Version checken lassen (ist leider nicht vorhanden...) und auch kein Systemabbild vorhanden.

Hat jemand eine Idee, wie sich mein "Kumpel" wieder erkenntlich zeigt? Bin hoffnungslos überfordert.... danke!

Grüsse aus Chur!
 

yyxxccxammmax

Stammgast
Hallo, welches Windows es ist sollte man schon schreiben. Gehe mal davon aus das es ein Windows 7 ist von 2012. Wenn du in den abgesicherten Modus kommst mit der F8 beim Start oder mir DVD oder nach Handbuch, dann kannst du versuchen die Systemwiederherstellung im abgesicherter Modus zu starten mir der Eingabeaufforderung. Wie man das macht wird auf dieser Microsoft Seite beschrieben. http://windows.microsoft.com/de-ch/windows/start-system-restore-command-prompt#1TC=windows-7 Ein Systemwiederherstellungspunkt wir bei jedem Windows Update automatisch erstellt wen man es nicht selber deaktiviert hat oder defekt ist.
Gruss max
 

FantasiaFuchur

Aktives Mitglied
Windows 10

Hallo Max,

danke für dein Feedback.
Es handelt sich um Windows 10 (habe ich im Text vermerkt).
Gibt es da auch eine Möglichkeit im abgesicherten Modus zu starten?
Danke und Gruss,
Carlo
 

speedy2008

Stammgast
Blackout

Guten Tag liebe PC-Genies,

Di./Mi. (10./11.05.16) war doch wieder ein Windows-Update? Ich meine schon - seitdem habe ich das Problem.
Jedenfalls, beim Start meines All-In-One PC's Asus ET2700INKS-B005C (seit Juli 2012 bestens und ohne Probleme im Einsatz) sehe ich nur noch "schwarz", also einen schwarzen Desktop und den Mauszeiger, der sich tatsächlich bewegt.
Und ein LED-Lämpchen, das immer wieder leuchtet und so anzeigt, dass der Prozessor wohl aktiv ist. Dies wird auch zusätzlich akustisch bezeugt, so wie halt immer, wenn im Normalbetrieb die Festplatte arbeitet oder was auch immer.

Kann mir irgend jemand verraten, was mein "Kumpel" für Probleme hat?
Ach so, mein PC arbeitet mit Windows10, 64Bit-Version (seit offizieller Veröffentlichung im letzten Sommer) und hat seitdem schon einige Updates mitgemacht.

Ich habe auch schon versucht, mit der Not-CD-ROM zu starten und von dort aus eine Fehlerüberprüfung gestartet und auch nach einer früheren Version checken lassen (ist leider nicht vorhanden...) und auch kein Systemabbild vorhanden.

Hat jemand eine Idee, wie sich mein "Kumpel" wieder erkenntlich zeigt? Bin hoffnungslos überfordert.... danke!

Grüsse aus Chur!

Hallo du,
Dasselbe Problem habe ich 1 Tag früher auch im Forum gestellt. Vielleicht findest du dort Tipps... Meinen Kumpel habe ich wieder reanimieren können (einfach alles entkabelt, ausgeschaltet, wieder eingeschaltet, wieder ausgeschalet, alt-ctrl-del, ctrl-shift-esc usw. gedrückt) und schliesslich kam er wieder, mit blauem Screen (=Screen für sicherer Modus etc.) und hat restore vorgeschlagen, d.h. damit killte er die unnötigen Patches (Wiederherstellungspunkt im Memory). Jetzt habe ich die neuen Updates wieder aufgeladen, bis auf "Net Framework". Vielleicht hilft's. Guck sonst mal unter meinem Beitrag nach - kann ja sein, dass dort mehr Tipps sind.
LG aus dem ZüriOberland
 

FantasiaFuchur

Aktives Mitglied
Danke, danke!

Mein Kumpel ist wieder fit!
Vielen Dank für eure wertvollen Tipps.
Ich glaube, beim letzten MS-Update wurde meinem Kumpel drivermässig bös zugesetzt...

Wünsche euch schöne Pfingsten!
Grüsse aus dem regnerischen Püntnerland.
Carlo
 
Oben