Schweizer Schulklassen - on top im web

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

mhk

Stammgast
Naja, für eine Schulklasse ein etwas düsteres Design, würde viel mehr zu einem Ego-Shooter passen. Und btw, eine Startpage mit 135KB und so vielen Bildern... ähm, ja ist nicht gerade sehr schnell gerendert.

Daher nur ein -5. Sorry!
 

Stromer92

Stammgast
letztes jahr habe ich für das sogar ein einfach CMS geschrieben. Schade, fehlte zum schluss dann die motivation, um das ganze durchzuziehen:p

Wers trotzdem mal ansehen will:
http://our-youth.juniorwebaward.ch/

Wer ne admin-demonstration will:
Benutzername: PCTipp
Passwort: pctipp

Wenn jemand das script will, soll ers haben - nur mir ne PC schreiben;) Das das ganze bugrei ist, garantiere ich aber nicht, war ne arbeit von ca 10 stunden
 

maedi100

Stammgast
Naja, für eine Schulklasse ein etwas düsteres Design, würde viel mehr zu einem Ego-Shooter passen. Und btw, eine Startpage mit 135KB und so vielen Bildern... ähm, ja ist nicht gerade sehr schnell gerendert.

Daher nur ein -5. Sorry!
Ja, ist mir klar, hatte auch nur 8 Tage Zeit
 

mhk

Stammgast
Provokativ? Eher weil ihr ein fixfertig-Design genommen habt. Lerne HTML, dann CSS, dann JavaScript und dann PHP oder Perl. Dann machst du automatisch schon viel bessere Websites.

So habe ich auch angefangen. =)
 

Adriano

Stammgast
Provokativ? Eher weil ihr ein fixfertig-Design genommen habt. Lerne HTML, dann CSS, dann JavaScript und dann PHP oder Perl. Dann machst du automatisch schon viel bessere Websites.

So habe ich auch angefangen. =)


Ich fand die Seite gut... Weiss noch wo ich angefangen hab. Es war nicht einfach, und programmiersprachen wie javascript/php/perl sind nicht einfach, wenn man keine C-Kenntnisse hat. Man fängt dann so an, man schaut sich den Code an und dann verteht man immer mehr ;)

Ich brauchte damals (vor 10 Jahren) etwa 2 Wochen um ein Counter zu implementieren (Code war natürlich ein OpenSource-Code) :/ Und hatte nicht die möglichkeit mit PHP zu arbeiten. Perl ist eh eine "Steinzeit-Programmierungssprache".

Aber, wenn ich dir ein Tipp geben kann, Medi, kauf dir ein HTML-Buch, vielleicht lieber ein XHTML1.0, da in die Zukunft HTML4.01 nicht mehr so eingesetzt wird wie Heute, und die zukünftige Browsers lieber mit xhtml2.0 arbeiten werden als mit html4.0.

http://www.w3.org/TR/xhtml1/
Damit du anfangen kannst :D
 

maedi100

Stammgast
Provokativ? Eher weil ihr ein fixfertig-Design genommen habt. Lerne HTML, dann CSS, dann JavaScript und dann PHP oder Perl. Dann machst du automatisch schon viel bessere Websites.

So habe ich auch angefangen. =)

javascript:alert("Ich weiss, dass ich auch eine Webseite von hand machen kann, habe aber nicht so ein grafisches Flair. Die von Switch haben gesagt, es sei zu Provokativ. Und Switch selbst bot ja auch nur 5 Designs mit CMS-Box an")
 

mhk

Stammgast
javascript:alert("Ich weiss, dass ich auch eine Webseite von hand machen kann, habe aber nicht so ein grafisches Flair. Die von Switch haben gesagt, es sei zu Provokativ. Und Switch selbst bot ja auch nur 5 Designs mit CMS-Box an")
Urgs, JS... ;-)

@Adriano
Perl wird sehr wohl noch eingesetzt. Es hat einen grossen Performance-Vorteil gegenüber PHP und auch Implementierungen wurden z.T. besser gemacht. Ausserdem, Perl hat die IMHO die grössten Bibliotheken... :D
Ah, und bevor ich C kannte, wollte ich allen Ernstes mit VB proggen... :S
 

Adriano

Stammgast
Ah, und bevor ich C kannte, wollte ich allen Ernstes mit VB proggen... :S

Hey... musst gar nicht lachen! Hattest du VB4? Dort war ein Beispiel-Code!
Ich hatte nie in mein Leben, eine Programmiersprache so schnell gelernt! Es ging ein Abend und ich konnnte VB proggrammieren! Wusste nicht was Loop und While für eine bedeutung hatten, aber ich konnte Spiele programmieren wie Pong, und dabei hatte ich keine Ahnung von Programmierung!!!! VB ist Jetzt noch eine der beste Programme, wenn du schnell etwas ausprobieren möchtest ;)

Perl ist schon schneller (für System-basierte Funktionen), deswegen wird es noch eingesetzt. Aber für Web-Applikationen ist Perl nicht wirklich viel schneller als PHP...
 

mhk

Stammgast
Öh, das mit Perl nicht wirklich schneller ist als PHP... Naja, wenn du dann mal plötzlich auf einer 300MHz Kiste ca. 400 Leute hast, die gleichzeitig requesten... Mit PHP ging die Kiste ziemlich schnell in die Knie. Mit Perl ging das Problemlos.
 
Oben