Screenpresso

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

tipptopp

Stammgast
Hinweis wäre erwähnenswert, dass die Gratisversion eingeschränkt und mit einem Branding versehen ist; die kostenpflichtige Pro-Version ist dagegen mit CHF 31.77 relativ teuer, bietet dafür aber einiges mehr.
 

Gepewebe

Stammgast
OK, die Freeware ist eingeschränkt, aber von einem Branding ist bei mir nichts zu sehen. Außerdem ist die kostenlose Version ohne Installation anzuwenden.

2021-11-10_13h39_51.png

Die Pro-Version liegt in Deutschland bei 29,99 €, also etwa gleich, wie in der Schweiz. Und das ist wirklich "etwas zu teuer".;-)

Hier zeigt man doch, wie es ohne zusätzlichen Tool auch funktioniert:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gepewebe

Stammgast
Genau, aber das Tool funktioniert nur für Screenshots, wenn keinen "Film" gestalten möchte. Ansonsten muss man sich nach einem anderen Tool umsehen.
Vorschlag:
 
Oben