Scrollbalken/Bildlaufleiste Win11 breiter machen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

ST1300

Stammgast
Hallo zusammen
Es gab in einem der letzten paar PC Tipp Hefte den Tipp wie man den Scrollbalken in Win11 breiter machen kann.
Jetzt brauche ich diesen Tipp wieder aber er ist, auch hier in der Suche, nicht auffindbar.
Kann mir bitte jemand helfen?. Danke.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Salü ST1300
Ob man ihn breiter machen kann, weiss ich nicht. Aber man kann den Scrollbalken dauerhaft einblenden: Öffne die Einstellungen. Bei Barrierefreiheit/Visuelle Effekte gibts oben einen Kippschalter für Bildlaufleisten immer anzeigen.
Herzliche Grüsse
Gaby
 

ST1300

Stammgast
Danke Gaby für den Input.
Ich bin noch auf eine engl. Lösung getroffen das mein Frage beantwortet. Ich habe in der Registry den Schlüssel auf je 500 gestellt.Es sollte eigentlich funktionieren.


Weil ich es schon mal gemacht habe, aber jetzt habe ich gar keinen Scrollbalken mehr im Win11 Explorer, trotz Haken bei Bildlaufleisten immer anzeigen und Neustart. Auch sonst haperts da und dort, muss noch mit der Problembehandlung vom Bereich Wiederherstellung probieren.
Hast du nochmals eine Hilfe?
Danke und Gruss, Thomas
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo Thomas

Was sind denn jetzt unter HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\WindowMetrics bei ScrollHeight und ScrollWidth für Werte eingetragen? Diese evtl. wieder auf die Standardeinstellungen zurücksetzen und den Computer neu starten.

Herzliche Grüsse
Gaby
 

ST1300

Stammgast
Ich bin schon wieder am neu aufsetzen. Aber ich glaube beim Registy Eintrag vergessen zu haben ein - einzutragen. Statt -500 bei beidem habe ich den Bindestrich nicht gemacht. Ich gebe wieder Bescheid wenn alles neu ist.
 
Oben