Sechs Computer-Tricks, die jeder kennen sollte

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen Zum News-Artikel gehen

karnickel

Stammgast
Zum nackten Einfügen von text unter Erhalt der umliegenden Formatierung will ich mir nicht noch einen Fingerspreizer merken. So wende ich für jene Fälle folgendes an:

word_text_ohne_formatierung_einfuegen_01.jpg

Alternativ kann man das Symbol mit dem "A" auch in Mitten des Texts (also dort, wo man es braucht) über die rechte Maustaste im sogenannten Kontextmenü abrufen.

GodMode

Ich habe den GodMode schon lange auf den System, aber irgendwie schaffe ich es nicht, dem Icon einen Namen zu geben. Das Textfeld unter dem Icon oder der Name des Verzeichnisses im Explorer sind immer leer. In den Eigenschaften sind die Zeichen vor dem Punkt weg und lassen sich nicht wieder einfügen. Es funktioniert aber alles, ist einfach nicht schön.
Ich benutze W10, aktuell 1809, aber das Problem war unter W10 schon immer da.
Edwin

An Hilarius: Habe den Tipp von Dir ausprobiert. Godmode ist unter "...\Programs" nicht aufgeführt, deshalb lässt sich auch kein anderer Name vergeben. Godmode ist eben speziell und keine "normale Anwendung". Man gibt ja bei der "Installation" (Neuer Ordner auf Desktop erstellen) nach Godmode. auch einen Registrierungsschlüssel (in geschweiften Klammern) ein. Aber vielleicht täusche ich mich ja 😉.

@edger
@cooltiger

Ich habe den GodMode schon lange auf den System, aber irgendwie schaffe ich es nicht, dem Icon einen Namen zu geben. Das Textfeld unter dem Icon oder der Name des Verzeichnisses im Explorer sind immer leer. In den Eigenschaften sind die Zeichen vor dem Punkt weg und lassen sich nicht wieder einfügen.

Ich habe dem GodMode folgendermassen eingerichtet:
(Zitat aus: https://club.computerwissen.de/qa/246823-icon-ohne-namen-auf-w10-desktop/)
  1. Kopieren Sie diesen Befehl in die Zwischenablage:
    explorer.exe shell:::{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}
  2. Wechseln Sie zum Desktop.
  3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Desktop.
  4. Klicken Sie mit der linken Maustaste auf „Neu“
  5. Klicken Sie auf „Verknüpfung“
  6. Fügen Sie unter Speicherort den obigen Befehl ein.
  7. Klicken Sie auf „Weiter“
  8. Überschreiben Sie den Namen „explorer.exe“ und vergeben Sie einen beliebigen Namen z. B.: Alle Aufgaben
  9. Klicken Sie auf „Fertig stellen“.
Bei Bedarf kann der Name und das Symbol geändert werden - klicke mit der rechten Maustaste auf das Symbol > Eigenschaften > Symbol ändern.

@cooltiger, @alle
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu | Für alle Benutzer
Ich habe eine Verknüpfung auf den Ordner Godmode.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C} angelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben