Secunia PSI

Poldi

Stammgast
Secunia PSI stellt die Fortführung seines Programmes ein. Ich habe dieses Programm immer sehr geschätzt.
Gibt es eine Alternative?

Für einen Tipp vielen Dank
Poldi
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo Poldi

Oha, tatsächlich :-(

Offizielle Info:
https://info.flexerasoftware.com/SVM-EOL-Personal-Software-Inspector

Post in der Flexera- bzw. PSI-Community:
https://secuniaresearch.flexerasoft...65cab4c11a2ba2e0417701eed&elqaid=3938&elqat=2

Es gibt Sites, die Alternativen auflisten (FileHippo, Patch my PC, Sumo usw.), aber mich hat beim letzten Vergleich keine der Alternativen überzeugt. Ich muss allerdings sagen, dass ich auf meinen Windows-PCs inzwischen schon seit etwa drei Jahren kein PSI mehr eingesetzt habe. Die meisten Programme updaten sich sowieso selbst oder informieren den User zumindest darüber, damit er die Updates installieren kann.

Herzliche Grüsse
Gaby
 

Poldi

Stammgast
Hallo Gabi

Nun, da kann man nichts machen.

Von noch einem kleinen Helferlein, musste ich mich verabschieden.
Der "Magic Mail Monitor".
Er zeigte die eingehenden Mails an, ohne sie herunter zu laden. So konnte man dubiose Absender sichten und noch auf dem Server löschen. In letzter Zeit hatte ich immer mehr Mühe, beim Aufsetzen eines neuen PCs, ihn wieder zum laufen zu bringen. Nun bin ich bei meinen Mails auf Imap umgestiegen und dass kann er nicht. Etwas ebenbürdiges habe ich auch nicht gefunden.

Herzliche Grüsse
Poldi
 
Zuletzt bearbeitet:

Andreas

Mitglied
Hallo allerseits
Secunia PSI stellt seinen Betrieb per 20. Apri 2018 ein. Kennt jemand ein anderes gutes Programm, dass meine installierten Programme auf Aktualität überprüft und mir Meldung macht, wenn ich ein Update installieren muss.
Für Eure Antwort besten Dank im Voraus.
Andreas
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo Andreas
Gerade vor ein paar Tagen hat ein anderer Nutzer dieselbe Frage gestellt. Ich habe Deinen Thread nun mit dem bestehenden Thread zusammengeführt. Zur Frage selbst: siehe obige Posts von Poldi und mir.

Herzliche Grüsse
Gaby
 
Oben