Gelöst SEGURAZO

pelimatr

Neues Mitglied
Hallo,
bei meiner Tochter hat sich auf ihrem PC unbeabsichtigt und automatisch, zusätzlich zu ihrem bestehenden Antivirusprogramm, das Programm SEGURAZO installiert. (dies soll ein Antivirusprogramm sein). Weil ihr PC nun immer abstürzt, schreibe ich von meinen PC aus.
Im Internet liest man nichts Gutes darüber und das Programm SEGURAZO lässt sich kaum wieder entfernen, ausser mit angebotenen zu bezahlenden Tools, denen ich nicht traue und ich nicht weiss, ob das Entfernen auch vollständig gelingt. Ich habe versucht manuell das Programm zu entfernen, aber bis jetzt hatte ich keinen Erfolg. Kennt jemand dieses Problem mit SEGURAZO und kann mir weiterhelfen? Oder ist die einzige Lösung den PC neu aufzusetzen?

Danke und Gruss
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

pelimatr

Neues Mitglied
Danke ein Lichtblick

Hi Fido Danke, das ist ein Lichtblick. Ich werde zu meiner Tochter gehen und das Programm ausprobieren.

Gruss aus dem Berner Oberland
Peter
 

pelimatr

Neues Mitglied
PC ist clean

Guten Morgen Fido

Der PC ist clean wie ein «frischgewaschenes Baby». Nochmals vielen Dank für deinen Vorschlag!
Meine Tochter wohnt nicht gleich um die Ecke. Deshalb sende ich erst jetzt den Erfolgsbericht.

Ich erlaube mir noch folgende Verständnisfragen zu stellen:
1. Überlegung; wenn die Antivirusprogramme McAfee und Norton Security, obwohl diese kostenpflichtig sind, den SEGURAZO nicht erkennen und bei Nachfrage keine Hilfe anbieten können, wäre es doch sinnvoller, auf Malwarebytes Premium (kostenpflichtig) zu wechseln.

2. Überlegung; die kostengünstigere Möglichkeit wäre, nur den auf dem System installierten Windows Defender nützen und gelegentlich Malwarebytes (gratis Version) darüber jagen.

Kannst du mir kurz deine Meinung dazu äussern?

Lieben Dank und Grüsse
Peter
 
Oben