Seit heute 12.9.22 keine Wetteranzeige mehr auf MSN-Wetterinternetseite wenn angemeldet?

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Thalmi

Stammgast
Hallo miteinander
Entweder hat Microsoft wieder mal gehörig was rumgebastelt oder dann ist mein Microsoft-Konto irreparabel im Eimer.
Fact ist, dass wenn ich vom Microsoft-Kalender, bei dem die Wetteranzeige eingeschaltet ist, auf das Wetter klicke und es mir die MSN-Wetterinternetseite öffnen sollte, seit heute Morgen nur noch immer diese Meldung erscheint auf 3 Geräten mit gleichem Microsoft-Konto:
Wegen Wartungsarbeiten vorübergehend nicht verfügbar
Der Zugriff auf unsere Wettervorhersage und -karten ist wegen Wartungsarbeiten vorübergehend nicht möglich. Sie stehen in Kürze wieder zur Verfügung. In der Zwischenzeit können Sie sich den Wetterbericht von heute ansehen.
Wenn ich mich dann abmelde und x-Mal das Browsercache lösche, funktioniert die Seite nach anfänglichen Fehlermeldungen plötzlich temporär wieder, aber sobald ich das Browsercache (ohne Cookies) lösche und ich mich später mit meinem Microsoft-Konto wieder anmelde, geht es wieder nicht mehr.
Auch diese MSN-Wetterintenetseite (via google.ch gesucht) funktioniert nicht mehr: https://www.msn.com/de-ch/wetter
Gleiche Meldungen wegen Wartungsarbeiten und dies mehr als 12 Stunden nach dem Auftauchen des Wartungsfensters!
Den Fehler habe ich bei allen Browsern (Edge, Google Chrome und Firefox) Edge Cookies gelöscht, zurückgesetzt und repariert. Hat alles nichts genützt. Auch ein Neustart der Geräte und des Swisscom Routers haben nichts gebracht!
Bin ich die Einzige mit diesem Problem? Weiss jemand Rat?
Muss ich mir jetzt ein neues Microsoft-Konto anlegen und womöglich noch ein neues Office kaufen?
Weiss jemand wie man dieses lästige Widget E-Tree abschaltet?
 

Anhänge

  • MSN Wetterinternetseite funktioniert zeitweise ohne Anmeldung .png
    MSN Wetterinternetseite funktioniert zeitweise ohne Anmeldung .png
    759,2 KB · Aufrufe: 2
  • MSN Wetterinternetseite wenn angemeldet nicht verfügbar 1.png
    MSN Wetterinternetseite wenn angemeldet nicht verfügbar 1.png
    684 KB · Aufrufe: 2
  • MSN Wetterinternetseite wenn angemeldet nicht verfügbar 2.png
    MSN Wetterinternetseite wenn angemeldet nicht verfügbar 2.png
    985,6 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:

Thalmi

Stammgast
MSN Wetterinternetseite wird wieder korrekt angezeigt, wenn ich angemeldet bin, dafür spukt jetzt erneut die Wetteranzeige im MSN-Kalender. Das Live Wetter des heutigen Tages aktualisiert zwar, dafür werden die Wetterprognosen für die kommenden Tage von Tag zu Tag kürzer, aktuell noch 2 weitere Tage anstatt wie früher Live Wetter vom heutigen Tag und 4 weitere Tage, siehe Anhang
Microsoft ist für mich zur Zeit nur noch ein Team von "Bastlern". Immer wenn ein Microsoft Dienst wieder funktioniert, nachdem Kunden wie ich via Feedback Hub App reklamiert haben, funktionieren 1-2 Tage später 1 oder mehrere andere Dienste nicht mehr!
Zur Zeit spinnt die Nachrichten-App. Erhalte ich im Info Center jeweils eine Push Nachricht (habe es in der MSN-Nachrichten App so eingestellt), öffnet diese App aus irgendwelchen Gründen seit gestern Abend den Inhalt der Nachricht nicht mehr, sie erscheint "leer". Öffne ich jedoch die App selber, kann ich den Nachrichteninhalt der App sehen und öffnen. Ein Zurücksetzen der MSN-Nachrichten App wie auch eine De- und Neuinstallation der App löst das Problem nicht!
Echt mühsam!

MSN Nachrichtenapp öffnet inhalt nicht.pngMSN-Wetterinternetseite funktioniert seit heute Nachmittag wieder wenn angemeldet.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben