Seitenzahlen einfügen

Tschudeli

Stammgast
Hallo

Ich habe ein Problem. Ich schreibe eine Arbeit, bei der ich Seitenzahlen einfügen muss.
Ich habe nun 46 Seiten Hochformat. Da stimmen die Seitenzahlen.
Nun muss ich die kommenden Seiten Quer haben und habe deshalb einen Seitenumbruch gemacht.
Ab dem Seitenumbruch sind nun die Seitenzahlen nicht mehr vorhanden und ich weiss nicht,
wie ich das jetzt hinbekomme.
Es müsste bei der Seite 47 weitergehen und nicht wieder bei 1 beginnen.

Kann mir vielleicht jemand helfen, ich kriege sonst Vögel...

Danke im Voraus
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
...
Ab dem Seitenumbruch sind nun die Seitenzahlen nicht mehr vorhanden und ich weiss nicht,
wie ich das jetzt hinbekomme.
Es müsste bei der Seite 47 weitergehen und nicht wieder bei 1 beginnen.
Ich habe es durchgespielt:
Auf der letzten Hochformatseite
-Layout
-einfügen
-Abschnittswechsel (nächste Seite)
-Diese Querformat definieren
Die Seitennummerierung geht ungerührt weiter.
 

Tschudeli

Stammgast
Danke für die Antwort!

Meinst du Seitenlayout? Nur Layout steht bei mir nicht, wenn ich auf die Seite klicke.
Und wo steht dann einfügen?
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Danke für die Antwort!

Meinst du Seitenlayout? Nur Layout steht bei mir nicht, wenn ich auf die Seite klicke.
Und wo steht dann einfügen?
Welche Wordversion hast du? In meinem Word 2016 habe ich oben in der Menüleiste
-Layout
darunter
-Umbrüche
dann
-Abschnittsumbrüche

Bei älteren Word (hab keines zur Verfügung):
-Einfügen
-Umbruch
etc.

Siehe auch hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben