Shockwave Updater kleines Symbol in der Tasklesite

K-C1989

Stammgast
Guten Morgen zusammen :D

Ich habe seit heute (ich glaube habe den Shockwave Player oder wie der heisst aktualisiert) immer ein kleines Symbol in der Taskleister Namens ,,Shockwave Updater":
shockwave-updater.jpg


Wenn ich darauf klicke (egal ob links oder rechts, einfach oder doppelklick) passiert nichts. Muss ich dieses Symbol irgendwie wegbringen? Wenn ja wie?

Also ausblenden kann ich es ja, wenn es stört. Mir geht es allerdings mehr darum, ob dies ,,normal" ist oder nicht.

Danke für eure Hilfe.

Grüsse und eine Gute Nacht,

K-C1989
 

froeschli

Stammgast
Vermutlich läuft bei dier nun ein zusätlicher Dienst/Prozess mit diesem Namen. Du kannst diesen vermutlich ganz normal deaktivieren, ohne die Funktionalität von Shockwave zu beinträchtigen....

Ich nehme an, du weisst, wie man Dienste resp. Autostarteinträge deaktiviert oder? Stichwort: Autoruns von Microsoft.

Danach einfach System wieder neu starten und schauen, ob das Symbol immer noch erscheint. Bezweifle jedoch, das dies der Fall sein wird.

Gruss froeschli
 
Oben