sicherer-download.de

marthiel

Aktives Mitglied
Tag miteinander
Ich habe Anfang Jahr plötzlich ein mail bekommen mit der Aufforderung 96,00 EUR zu bezahlen weil ich bei "sicherer-download.de" Dienste in Anspruch genommen hätte.

Nun, mir ist nicht bewusst da etwas gemacht zu haben - ich surfe manchmal quer durchs Netz und such freewar, ja aber freewar ist doch gratis.

Einige Zeit später bekam ich einen Brief von einer Firma "aspirate" mit der gleichen Rechnung und den Hinweis ich hätte kostenpflichtige Dienste in Anspruch genommen von der Seite "http://www.sicherer-download.de".

Daraufhin habe ich ein Einschreiben geschickt mit dem empfohlenen Text vom "Eidgenösichen Volkswirtschaftsdepartement EVD".
«Ich bin durch Ihre Website getäuscht worden. Deshalb fechte ich den über Ihre Website abgeschlossenen Vertrag wegen Irrtums bzw. wegen Willensmangels an. Der fragliche Vertrag ist somit nichtig».

Jetzt kam wieder ein Brief den ich postwendend ohne ihn zu öffnen retour an den Absender schickte ohne ihn zusätzlich zu frankieren.

Habe ich mich da richtig verhalten?

Schönen Abend
Marcel
 
Du bist schlicht auf einen Betrugsversuch reingefallen, hast aber frühzeitig richtig reagiert.

Schick denen eine Mail, dass du sofort deinen Account löschen willst und dass du die Rechnung nicht bezahlen wirst. Dies sind dieselben Leutchen die auch mega-downloads.net und opendownloads und wie alle anderen so heissen betreuen.

Du brauchst keine Angst haben, egal mit was die drohen. Die würden hier in der Schweiz jeden Prozess verlieren.
 

Thailandfan

Mitglied
Auch ich wurde Opfer dieser Abzocker. Habe nach Erhalt des E-Mails umgehend zurückgemailt:
Der Vertrag ist sofort zu stornieren und mein Account zu löschen, da ich durch Ihre Web-Seite getäuscht wurde.
Ich bestreite deshalb Ihre Forderung von Euro 96.00 und werde diese nicht bezahlen.
Sollten Sie mich weiterhin mit Mails belästigen, dann werde ich meinen Anwalt einschalten und Strafanzeige erstatten.
Brief habe ich keinen erhalten. Da ich in Thailand lebe, sind denen die Porti vermutlich zu hoch...
Gruss aus Hua Hin
Thailandfan
 

marthiel

Aktives Mitglied
Danke für Eure moralische Unterstützung.
Bis jetzt haben sie nicht mehr geschrieben - bin ja gespannt!

Marcel
 

marthiel

Aktives Mitglied
Hallo
Heute kam wieder ein Brief aber diesmal nicht aus München sondern aus Frankfurt am Main
"GO WEB LTD. Casselastr.30 -32 60386 Frankfurt am Main". Unter der Adresse steht "letzte Mahnung".
Was meint Ihr, soll ich den Brief öffnen oder gleich retour drauf schreiben und in den Briefkasten stecken also zurück schicken an den Absender unfrankiert?
Oder soll ich gar nichts machen?
Schönen Tag
Marcel
 

Thailandfan

Mitglied
Hallol Marcel,
Du kannst den Brief getrost unfrankiert zurücksenden oder auch in den Papierkorb werfen.
Wie Michel Eichelberger geschrieben hat, die haben in der Schweiz keine Chance rechtlich das Geld einzufordern.
Gruss aus Hua Hin
Thailandfan
 

marthiel

Aktives Mitglied
An Thailandfan

Danke
werde ihn unfrankiert zurücksenden mal sehen wie es weiter geht.

Wo bist Du in Thailand?

Schönen Aufenthalt
Marcel
 

Thailandfan

Mitglied
Ich wohne seit 4 Jahren in Hua Hin, 230 km südlich von Bangkok, liegt im Golf von Thailand.
Gruss
Thailandfan
 

marthiel

Aktives Mitglied
neidisch

Bin ein wenig neidisch auf Dich aber das alles gehört jetzt nicht hier her
Entschuldigt
Schönen Tag
Marcel
 

Pixelman

Neues Mitglied
my-downloads.de

Hallo zusammen
Ich möchte gerne mithelfen, diese unsauberen Abzockermethoden einzudämmen.

Mir kommt auch eine solche Abzockerfirma in die Quere. My-Downloads.de sandte mir eine Rechnung über 96.- €, die ich sofort via Antworten abmahnte, mit dem Hinweis, dass mir nicht bewusst sei, wie und wo ich einen solchen Vertrag eingegangen bin. Dann war mal eine Weile Ruhe. Heute nun kommt eine Mahnung mit dem Hinweis:
Das Ihnen zustehende Widerrufsrecht haben Sie gar nicht, nicht fristgerecht oder unwirksam ausgeübt.
Eine umgehende Antwort kommt als unzustellbar zurück! Wen wunderts?

Ich weiss jetzt nicht, ob ich noch weiter abwarten soll auf die Dinge, die angedroht werden, oder ob ich aktiv werden soll.

Wer kennt diese Gaunerfirma?

Gruss
Pixelman
 
Oben