Sie haben bereits eine Wertung abgegeben!

Attila

Stammgast
Soeben habe ich Ihren Artikel: "Zwei Displays und drei Kameras: LG V10 im Test" gelesen und wollte eine Leserwertung abgeben. Ich habe auf den grünen "Gut"-Knopf" gedrückt und erhalte die Meldung: Sie haben bereits eine Wertung abgegeben!

Dies stimmt aber nicht. Bei jeden Artikel, wo ich eine Leserwertung abgeben möchte, erhalte ich diesen falschen Hinweis.
Wieso? Mache ich etwas falsch oder haben Sie schon seit längerem mit der Leserwertung Probleme? Ich bin übrigens auf der Pctipp.ch-Seite eingeloggt.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo Attila
Also bei mir funktioniert's. Kannst Du mal die Seite mit F5 neu laden? Und auch mit einem anderen Browser probieren? Wenn das bei jedem «Test» (nur jene enthalten die Leserwertung) passiert, dann könnte es an den Browsereinstellungen liegen. Vielleicht deaktivierte Cookies oder Scripts – oder ein Add-On, welches etwas davon beeinflusst.

Herzliche Grüsse
Gaby

PS: Ich verschiebe es gleich noch in die «technische Probleme»-Rubrik.
 

Attila

Stammgast
Hallo Gaby

Ich benutze nur den Windows Edge-Browser. Ich habe jetzt bei ein paar älteren Tests von Euch versucht, meine Leserwertung abzugeben, notabene bei solchen, welche mich nicht interessieren und ich somit sicher war, nie eine Leserwertung abgegeben zu haben. Und was passiert jetzt: Es funktioniert wieder. Für mich irgend wie komisch.

Vielleicht hat es mit dem gestrigen Update von Microsoft (Patchday) zu tun. Dort war ja auch für den Edge-Browser etwas dabei.

Problem somit (auf wunderbare Weise) gelöst.
 

Attila

Stammgast
Ich habe soeben den Artikel "Der erste UHD Blu-ray Player im Test" von Simon Gröflin gelesen und wollte auf der 2. Seite
meine Leserwertung abgeben. Und schon wieder erhalte ich den Kommentar "Sie haben bereits eine Wertung abgegeben!"
Nur ist das ja gar nicht möglich, da ich diesen Artikel eben erst auf der PCtipp-Seite entdeckt und gelesen habe.

Dieses Problem habe ich hie und da. Ein paar Mal funktioniert es nicht, dann funktioniert es wieder ein-, zwei Mal und dann wieder nicht mehr.

Ich verwende ausschliesslich den MS Edge-Browser.

Nachtrag: Ich habe es jetzt noch mit dem im Edge aufrufbaren Internet Explorer versucht und siehe da, dort funktioniert es. Meine Wertung wurde akzeptiert. Scheinbar funktioniert es nur mit dem Edge-Browser "mangelhaft".
 
Zuletzt bearbeitet:

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo Attila

Die Meldung «Sie haben bereits eine Wertung abgegeben» erscheint zwar, wenn man schon bewertet hat. Aber sie erscheint offenbar auch, wenn man auf der Webseite nicht eingeloggt ist.

Ich habe gerade versucht, mich auf einem Win10-Testnotebook mittels Edge auf pctipp.ch einzuloggen. Und habe es nicht geschafft. Auch nicht mit der Einstellung, Cookies nicht zu blockieren.

Seltsames Problem :(. Ich habe es nun ans Webteam gemeldet. Entweder ist das ein Bug von Edge oder dann muss unser Webteam ran.

Herzliche Grüsse
Gaby

PS: Ich mag den Edge-Browser nicht besonders. Ich habe fast den Eindruck, Microsoft habe damals den IE6 nicht abgeschafft, sondern nur neu verpackt und in Edge umgetauft. ;-)
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Die mobile Version des Edge Browsers ist schon deutlich komfortabler als der IE, wenn ich beides auf dem Smartphone vergleiche. Leider hat auch der neue Edge Browser dort noch Luft nach oben (vor allem im Komfort, also einige interessante Funktionen die fehlen und ich vermisse).
 

Attila

Stammgast
Ich verwende "absichtlich" seit meinem Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 den Edge-Browser auf dem Desktop; also praktisch seit 10 Monaten. Aber zufrieden bin ich überhaupt nicht damit. Was mich am meisten stört ist das immer und immer wieder vorkommende "Einfrieren" des Edge. Der einzige Vorteil den Edge hat, er ist sehr schnell.
 
Oben