quietnoise
Mitglied
Vielleicht hat hier jemand das gleiche Problem, bzw. kann mir einen 'PC-Tipp' geben
An meinem Internetanschluss hängt eine Fritz!Box 7560 mit einem Fritz!Fon C6.Auf der Fritz!Box ist meine Festnetznummer hinertelegt mit den mir vorhandenen SIP Credentials der Swisscom. Das hat alles wunderbar funktioniert – bis vor ca. einem halben Jahr.
Soweit mir bekannt, hat sich an den Einstellungen nichts geändert, aber dann war es mir nicht mehr möglich ein Telefonat zu führen.
Ich kann wählen und es geht ein Ruf ab. Die Gegenseite hört mich in der Regel jedoch nicht. Wenn ich meine eigene Handynummer anrufe funktioniert dies – aber es kommt zu einem plötzlichen Abbruch. Bei eingehenden Anrufen klingelt das Telefon, aber ich kann kein Gespräch führen.
Was habe ich unternommen?
Ich habe die Nummer aus der Fritz!Box gelöscht und neu eingetragen. Keine Änderung.
Ich habe eine anderen Internetzugang benutzt. Keine Änderung.
Wenn ich kann Telefon direkt mit dem Swisscom Router betreibe, dann scheint es zu funktionieren - dann geht mir aber die Funktionsvielfalt der Fritz!Box verloren.
Ich nutze gleichzeitig die Enterprise Telephony App der Swisscom und habe dort ebenfalls keine Probleme.
Der Swisscom Support konnte mir nicht weiterhelfen - verständlich, die Fritz!Box ist ja nicht ihr Produkt. Trotzdem würde ich diese gerne nutzen können.
An meinem Internetanschluss hängt eine Fritz!Box 7560 mit einem Fritz!Fon C6.Auf der Fritz!Box ist meine Festnetznummer hinertelegt mit den mir vorhandenen SIP Credentials der Swisscom. Das hat alles wunderbar funktioniert – bis vor ca. einem halben Jahr.
Soweit mir bekannt, hat sich an den Einstellungen nichts geändert, aber dann war es mir nicht mehr möglich ein Telefonat zu führen.
Ich kann wählen und es geht ein Ruf ab. Die Gegenseite hört mich in der Regel jedoch nicht. Wenn ich meine eigene Handynummer anrufe funktioniert dies – aber es kommt zu einem plötzlichen Abbruch. Bei eingehenden Anrufen klingelt das Telefon, aber ich kann kein Gespräch führen.
Was habe ich unternommen?
Ich habe die Nummer aus der Fritz!Box gelöscht und neu eingetragen. Keine Änderung.
Ich habe eine anderen Internetzugang benutzt. Keine Änderung.
Wenn ich kann Telefon direkt mit dem Swisscom Router betreibe, dann scheint es zu funktionieren - dann geht mir aber die Funktionsvielfalt der Fritz!Box verloren.
Ich nutze gleichzeitig die Enterprise Telephony App der Swisscom und habe dort ebenfalls keine Probleme.
Der Swisscom Support konnte mir nicht weiterhelfen - verständlich, die Fritz!Box ist ja nicht ihr Produkt. Trotzdem würde ich diese gerne nutzen können.