Gelöst Skype-Kontakt löschen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Butler

Stammgast
Im Heft 8/2020 wird beschrieben wie man einen Kontakt löscht.
Ich habe alles wie beschrieben gemacht, aber bei mir fehlt der
Befehl "Aus Kontaktliste entfernen! Nur "Kontakt blockieren" wird
Angezeigt! Gruss Butler
 

wändi

Stammgast
Hallo Butler
Ich habe es gerade probiert und konnte problemlos einen Kontakt löschen.
Hast Du ev. nicht die neueste Version von Skype auf Deinem Rechner?
Vorgehen: Rechtsclick auf den zu löschenden Kontakt und aus dem Dropdown-Menu "Kontakt löschen" anclicken. Ich habe überprüft und festgestellt, dass nur der Skype Kontakt gelöscht worden ist und nicht etwa auch noch der entsprechende Outlook-Kontakt.
Ich hänge Dir mal einen Screenshot an.
Gruss Wändi
 

Anhänge

Gaby Salvisberg

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Das im Artikel erwähnte Vorgehen funktioniert bei mir; das hatte ich beim Zusammenstellen der Artikel für den Kummerkasten geprüft.

Es gibt aber verschiedene Varianten von Skype, die herkömmliche Desktop-Variante (die auch unter Windows 7 lief) und die App-Variante. Welche hast du? In der App funktioniert es wie beschrieben.
 

wändi

Stammgast
...sorry für die Unklarheit: mein oben aufgeführtes Vorgehen habe ich mit der Desktop-Variante von Skype auf meinem PC gemacht.
Gruss Wändi
 
Oben