SKYPE Login blockiert

Indalo

Mitglied
Auf meinem W7ultimate 64bit (mit letzten updates) habe ich Skype installiert (7.18.0.112).
Einziger Firewall: Windows (mit allen Einstellungen von AUS bis VOLL getestet).
Seit einiger Zeit ist es nicht mehr möglich, im blauen Anmeldefenster Skypename und Kennwort einzugeben, weil die Eingabe blockiert ist.
Es ist möglich, über den Link "Probleme bei der Anmeldung" die registrierte eMail-Adresse anzugeben, um darauf einen CODE zu bestellen, der das Login ermöglicht oder den dabei ebenfalls erhaltenen direkten Link zum Login zu benützen.
Daraufhin ist "Mein Konto erreicht, wo ich alle Kontoinformationen erreichen und mutieren kann. Ich kann über einen Link ausserdem "Skype im Web als Beta" erreichen. Hier ist aber für Audio-/ und Videoanrufe ein PlugIn zu installieren (SkypeWebPlugin.msi), das nicht funktioniert, weil die Meldung erscheint:

"Der Wert konnte nicht unter dem Schlüssel
\Software\Classes\CLSID\{ABB7ECA5-6973-499F-B610-80173795847A}
geschrieben werden. Stellen Sie sicher, dass Sie ausreichende
Zugriffsrechte für diesen Schlüssel besitzen, oder wenden Sie sich an den Support."

In meiner Registry ist aber der angegebene Schlüssel gar nicht vorhanden.

Ausserdem ist in den Verbindungsoptionen ein Port angegeben (42337), und das Netzwerk ist in Ordnung. Mit
drei weiteren Rechnern ist Skype problemlos erreichbar. Auch im abgesicherten Modus (mit Netzzugang) scheitert/blockiert das Login. Auch eine Deinstallation von Skype mit Registry-Reinigung und Neuinstallation bringt nichts.

Was könnte noch versucht werden (mit Ausnahme einer Neuinstallation). Ich verstehe nicht, dass nur Skype (von weit über hundert installierten Programmen und allen Neuinstallation weiterer Programme in den vergangenen M0naten) diese Eingabeblockierung in den Login-Feldern aufweist.

Danke im Voraus für jeden Hnweis
Indalo
 
Oben