Skype und windows vista

Elfi

Mitglied
warum funktioniert skype mit windows vista nicht? ich habe es runtergeladen und beim test anruf höre ich die stimme, aber nach dem gong höre ich meine ansage nicht. Was kann ich tun? besten dank für die antworten.
Gruss elfi
 

aibofant

Aktives Mitglied
Skype läuft unter Vista

Hallo Elfi

Habe Skype bei mir installiert und es läuft problemlos.

Hast du in den Optionen mal die Audio-Eigenschaften angeschaut?
(Eventuell ist das falsches Gerät ausgewählt)

Gruss Aibofant
 

http404

Stammgast
Funktioniert dein Microfon sonst einwandfrei?

Hab dieses Problem in meinem Ubuntu auch gehabt aber bei mir wars weil das Mic kaputt war^^
 

Elfi

Mitglied
ja der Pc wurde im märz gekauft und alles ist soweit IO. habe auch ein Skype Phone gekauft (USB) und werde jetzt mal bei den Audio einstellungen nochmals nach schauen woran es liegt! Das Mikrophon ist auch OK! Danke für die Ünterstützung. Wenn es nicht klappt dann komme ich wieder!
Gruss Elfi
 
Du musst auch darauf achten wie deine Systemsound einstellungen sind... Der Eingang sollte auf Mikrofon eingestellt sein und nicht zu laut...
 
Zuletzt bearbeitet:

http404

Stammgast
meinst du nicht das der eingang auf mikrofon eingestellt sein soll und der ausgang auf kopfhörer/lautsprecher???
 

Tüftler

Neues Mitglied
Deine Stimme...

Tschüss elfi,
Hörst Du Deine
Stimme noch immer nicht? Wenn ja, probiere folgende Schritte:
Klick auf Start in der Taskleiste >Systemsteuerung >Software >Sounds u. Audiogeräte. In diesem Fenster Klick auf STIMME, stelle das Standardgerät auf>C-Media Wave Device Gerät< ein. Klick auf LAUTSTÄRKE, im neuen Fenster alle Häkchen bei TON AUS entfernen.
Falls die Web-Cam ein Micro integriert hat, stelle bei STIMMAUFNAHME auf CAMERA. jetzt Klick auf Lautstärke und hier den Regler ca. über die Mitte der Skala stellen. Nun klick auf übernehmen, dann mal HARDWARE testen und die Hinweise fortlaufend befolgen.
Kontrolliere noch die Geräte-einstellung im Reiter AUDIO von Sounds u. Audiogeräte. Hier sollten die selben Geräte eingetragen sein, die Du bei STIMME gewählt hast.
Falls Du mit HeadSet arbeitest, sollten die andern Lautsprecher ausgeschltet sein, um Rückkoppelung zu vermeiden.
Hoffe, Du hast Erfolg.
PS. es gibt sehr gute Lehrbücher, z.B. <Windows XP-professional- Tricks< Magnum, von Günter Born.
Grüsse von Tüftler
 
Oben