Skype: vier Alternativen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

noise

Mitglied
Ich benutze als Alternative (zum SKYPE) MESENGER.
Es ist jetzt als Zusatz zum FACEBOOK.
Kann damit Bilder, Videos und Kommentare versenden und Telefonieren und Videotelefonieren!
Die Qualität ist viel besser als die von WhotsApp!
 

Masche

Stammgast
WhatsApp

Unter WhatsApp steht:
Unterhaltungen werden synchronisiert. Wenn man also eine Unterhaltung am Desktop startet, kann man sie am Handy weiterführen.
Das ist wohl ein Copy-Paste-Fehler, denn es gibt bei WhatsApp keine Desktop-Version als Stand-Alone Lösung.
 

Claudia Maag

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Korrigiert

Hallo Masche

Vielen Dank für den Hinweis.

Ja, leider handelt es sich dabei um einen Copy-Paste-Fehler...
Dieser wurde bereits korrigiert.

Liebe Grüsse
Claudia
 

duke70

Neues Mitglied
Signal, der neben Threema die wohl sicherste Alternative von Skype, SchwatzUp ect wird hier erst gar nicht erwähnt ... schade :confused:
ps: mit Threema lassen sich in der Grundeinstellung keine Vidoeanrufe tätigen. Die Funktion lässt sich aber aktivieren
 

adisuisse

Mitglied
Mit Threema lassen sich in der Grundeinstellung keine Vidoeanrufe tätigen.

Hallo duke70. Ich benütze Threema schon seit den Anfängen. Das mit den Videoanrufen ist mir aber irgendwie nicht bekannt.
...Die Funktion lässt sich aber aktivieren ... aber wie und wo?
 

wasewachs

Aktives Mitglied
Die Desktop-Version von WhatsApp erlaubt meines Wissens keine Videokonferenzen, dies ist nur direkt am Handy möglich.
 
Oben