Smartphone: So sperren Sie Nummern

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Nitro

Stammgast
wär noch schön wenn das auf meinem etwas älteren Apfeleekphone 3s auch gehen würde. Aber nur deswegen auf ein teueres neues Phone umsteigen hab ich keine Lust. Ich nehm einfach keine nummer entgegen die nicht in meiner Kontaktliste ist, und wenn ich Ruhe haben will ist das Handy auf lautlos.
 

mussop

Mitglied
nicht für Android 7.1.2 ...

Ja, unter Android 7.1.2 (Nexus 6P) wurde der Weg zum Nummernsperren geändert
 

kut

Stammgast
Verwende ...

die TrueCaller App, welche insbesondere Hunderte/Tausende von Call-Center-Nummern sperrt. Anrufe kommen dann gar nicht an bzw. Verbindung wird sofort unterbrochen. Ansonsten kann ich noch immer spezifisch einzelne mir nicht genehme Nummern sperren - was aber nur ganz selten notwendig ist.
 
Oben