Smartphones: So sperren Sie unerwünschte Anrufer

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

TiRohn

Aktives Mitglied
Hallo PCTipp

Also weitere nützliche App möchte ich hier noch auf True Caller ID verweisen (http://www.truecaller.com/download), welche es auf den vorgestellten drei Plattformen gibt, als auch noch auf weiteren. Mithilfe dieser App können Nummern identifiziert und / oder blockiert werden.

Grüsse
TiRohn
 

gucky62

Stammgast
Hallo PCTipp

Also weitere nützliche App möchte ich hier noch auf True Caller ID verweisen (http://www.truecaller.com/download), welche es auf den vorgestellten drei Plattformen gibt, als auch noch auf weiteren. Mithilfe dieser App können Nummern identifiziert und / oder blockiert werden.

Tja, da ist mri Search.ch irgendwie lieber. Kostenlos und ohne AppIn Käufe und Registrierung.
Leider funktioniert die ID Erkennung bei keine der erwähnten Apps unter iOS, da dieser Zugriff asu Sicherheitsgründen unterbunden ist. Unter Android funktioniert es bei der Search.ch App jedoch ganz ordentlich.
Wobei aber leider generell der Eintrag ins Telefonbuch immer seltener wird. Mobile Nummern sind sowieso sehr selten eingetragen.

Gruss Daniel
 

EMkaEL

Stammgast
unter android ist eine zusätzliche app zum blockieren von nummern doch gar nicht nötig! das kann die telefon app des OS doch schon von haus aus. einfach im anrufverlauf einen longpress auf die nummer, dann blockieren wählen, fertig.

zur ID erkennung und call center unterdrückung nutze ich auch search.ch und bin soweit zufrieden.
 

remoaegerter

Neues Mitglied
ständige Anzeige für Combox

Ja. die Anrufe werden auf die Combox umgeleitet. ABER, ich bekomme 10 mal am Tag eine Meldung der Combox, die ich ständig löschen muss. Und diese Funktion, dass die Combox mir keine Meldung über einen eingegangenen Anruf, genehm oder nicht, kann ich nicht deaktivieren. Das nervt. Bei der Telefongesellschaft sagen sie, diese Funktion können sie auch nicht deaktivieren. Das ist doch Käse.
 
Oben