SMS kommt nicht an

Unwissender

Stammgast
Habe hier ein seltsames Problem beim Handy meiner Mutter.
Bei einer bestimmten Nummer,in diesem Falle eine Swisscom-Nummer der Nachbarin,kommen die SMS einfach nicht an.
Habe selber jetzt folgendes probiert.
-Auf das SMS der Nachbarin direkt zu antworten geht,SMS geht raus ,kommt jedoch nie an
-SMS der Nachabrin kommen jedoch alle bei der Mutter alle an.
-Habe die Nachbarin unter neuem/anderen Namen gespeichert.SMS geht raus kommt jedoch nie an.Angekommene SMS der Nachbarin werden alle mit dem von mir gespeicherten Namen angzeigt.
-Wenn ich der Nachbarin probiere anzurufen,klingelt nicht mal ihr Handy.
-Ich selber kann mit meinem Handy (Sunrise),meiner Mutter UND der Nachbarin SMS senden und anrufen

Meine Mutter hat Orange mit Abo,die Nachbarin hat Swisscom zum aufladen.

Hab absolt keine Ahnung woran das liegen könnte.
 

Stromer92

Stammgast
Habe hier ein seltsames Problem beim Handy meiner Mutter.
Bei einer bestimmten Nummer,in diesem Falle eine Swisscom-Nummer der Nachbarin,kommen die SMS einfach nicht an.
Habe selber jetzt folgendes probiert.
-Auf das SMS der Nachbarin direkt zu antworten geht,SMS geht raus ,kommt jedoch nie an
-SMS der Nachabrin kommen jedoch alle bei der Mutter alle an.
-Habe die Nachbarin unter neuem/anderen Namen gespeichert.SMS geht raus kommt jedoch nie an.Angekommene SMS der Nachbarin werden alle mit dem von mir gespeicherten Namen angzeigt.
-Wenn ich der Nachbarin probiere anzurufen,klingelt nicht mal ihr Handy.
-Ich selber kann mit meinem Handy (Sunrise),meiner Mutter UND der Nachbarin SMS senden und anrufen

Meine Mutter hat Orange mit Abo,die Nachbarin hat Swisscom zum aufladen.

Hab absolt keine Ahnung woran das liegen könnte.

die einzige richtige lösung: orange-sim zum fenster rausschmeissen (absolut überteuert) und zu sunrise wechseln

aber sonst frag mal beim kundendienst von orange an...
 

Yosh

Stammgast
lol

Ich denke es geht nicht um Werbung, sondern um Lösung. Gibt es sowas wie Blacklists? Ist eventuell die Nummer deiner Mutter bei dem Abo, oder auf dem Handy der Nachbarin gesperrt?

Experiment: Versuch unterdrückt anzurufen.
Oder falls dies bisher der Fall war (was unwahrscheinlich ist, da ja zumindest SMS den Absender immer bekannt geben), versuch es nicht unterdrückt.
 

Yosh

Stammgast
Und Stromer92, es geht mich zwar nichts an, aber wieso zitierst du den Beitrag, der unmittelbar oberhalb deiner Antwort steht?
 
Und Stromer92, es geht mich zwar nichts an, aber wieso zitierst du den Beitrag, der unmittelbar oberhalb deiner Antwort steht?

Die Frage ist berechtigt, allerdings solltest du für solche relativ in die themen unpassenden Fragen lieber den EDIT Knopf benutzen, anstatt einen neuen Post zu verfassen... Sonst könnte man dich auch fragen für was du immer mehrere Posts machst wenn du etwas hinzufügen willst...
 

Stromer92

Stammgast
Und Stromer92, es geht mich zwar nichts an, aber wieso zitierst du den Beitrag, der unmittelbar oberhalb deiner Antwort steht?


1. editfunktion benutzern wie link schon gesagt hat. ausserdem brauchen wir keine spamer mehr, wir haben genug.

2. das zitieren des beitrags bringt mir nichts, und dir offensichtlich auch nicht. aber es dient der übersicht und ausserdem hätte theoretisch in der zeit, die ich brauchte den beitrag zu verfassen bereits jemand etwas schreiben können
 
Oben