SMS Text via PC auf Handy eingeben?

tapani

Neues Mitglied
Gibt es eine Möglichkeit, einen SMS Text direkt via PC auf ein Handy (Bsp. Sony-Ericsson Handy W810i) einzutippen, welches via Bluetooth oder Datenkabel am PC angeschlossen ist?

Kennt jemand eine entsprechende Software?

Das Ziel wäre, dass das SMS anschliessend wirklich via Handy versandt werden kann, die Eingabe aber auf der PC Tastatur erfolgen kann.

Vielen Dank für eure Tipps!
 

K-C1989

Stammgast
Handy über PC Steuern

Hallo tapani,

Ich habe das Sony Ericsson W810i :D. Ich benutze das Programm MyPhone Explorer (unter Downloads). Dort gibt es eine Funktion ,,Handy Steuern", damit kannst du dein Handy mit Maus und PC Tastatur über Bluetooth oder mit einem Datenkabel mit dem PC verbinden und Steuern. Du kannst auch die Synchronisation PC-Handy/Handy-PC mit diesem Programm machen.
Probier es doch einfach aus und schau mal. Ich bin sehr zufrieden mit dem Programm.
Wenn du noch weitere Fragen hast, so melde dich ungeniert bei mir hier im Forum, im MSN oder Skype oder via meiner Homepage.

En schöana oabig.

K-C1989
 

tapani

Neues Mitglied
Hallo K-C1989

Genau das was ich gesucht habe. Funktioniert wunderbar!

Vielen Dank für diesen Tipp und no ä schöne Tag!

tapani
 
Oben