So entkoppeln Sie Ihr Microsoft-Konto

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

olive

Aktives Mitglied
Wer hat eigentlich bestimmt, dass wir jetzt alle gendern müssen? Es ist sprachzerstörend und unsinnig. Und kein Mensch profitiert davon ausser die Ideologen, die uns das aufzwingen wollen.Lesen Sie was der Autor Wolfgang Herles dazu sagt: "
"Man darf diese Genderei nicht verharmlosen .
Die Sprache ist ein Instrument der Gesellschaftsveränderung und darum geht es. Das Normale soll unnormal werden und das Unnormale normal erscheinen. Es wird zum Zwang, wer nicht geändert, ist draussen.
Das Gendern ist eine Waffe im Kulturkampf. Man muss sich wehren.Nicht gutmütig akzeptieren und meinen, die werden "schon noch erwachsen" Amtliche Schreiben die gendern, nicht beantworten usw."
Darum geht es.
Aber ich nehme an, man fühlt sich fortschrittlich und Hipp, wenn man da mit macht.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Das war die Entscheidung der zwei Redakteure. Im Heft und in schriftlichen Online-Tipps gendern wir derzeit nicht.
Ob man es gut findet oder nicht, sei jeder Person selbst überlassen.
 
Oben