So kopieren Sie eine Musik-CD richtig auf den PC

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Poldi

Stammgast
Danke für diesen Artikel. Hat mich erinnert, dass ich meine alte, schon lange nicht mehr gehörten CDs, Handy fähig zu machen.
Wusste schon gar nicht mehr, wie das Rippen geht.

Gruss Poldi
 

Gepewebe

Stammgast
Wenn man zum Rippen unbedingt ein Tool verwenden, dabei auf CDex verzichten und auch den o.a. Ripper nicht nehmen möchte, hat man eine große Auswahl anderer Tools:
VLC Mediaplayer, fre:ac, Format Factory (aber Vorsicht), Free CD to MP3 Converter, Audiograbber u.s.w.
 

Klarinettist

Mitglied
Als Freund klassischer Musik fühle ich mich mit iTunes (auch auf dem PC!) wesentlich besser bedient. Diese Software holt aus Online-Datenbanken (in der Regel) sämtliche Titelinformationen, u.a. auch die Komponisten ab. Liebhaber klassischer Musik sind mit Songtitel und Interpret nicht bedient. Allerdings muss man bei mp3 das Label dann noch von Hand dazufügen, z.B. mit mp3tag.
 

murphych

Aktives Mitglied
Wie sieht das heute eigentlich mit den gesetzlichen Gegebenheiten aus? Darf man kommerzielle CD‘s offiziell rippen?
 
Oben