So revolutioniert IP-Telefonie den Verkauf

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

maschwi

Stammgast
Im ersten Satz steht höchste Sprachqualität.... ich habe noch nie so schlechte Telefonqualität mehr gehört seit überall IP Telefonie eingeführt wurde. Kaum verständliche Stimmen, Anrufe die wieder abbrechen etc. Die beste Qualität war zu ISDN Zeiten vorhanden, nachher ging es nur noch runter...
Grüsse Martin
 

Gepewebe

Stammgast
Für Schwerhörige, wie ich einer bin, wurde es noch schwieriger. Leider!
Ich glaube, die Umstellung (mindestens in der BRD) hatte allein finanzielle Gründe. Die Splitter wurden eingespart und zusätzliche Leitungen waren nicht mehr nötig. Aber früher hatten wir weniger Ausfälle. Wenn das Netz ausfällt, ist mit stationärem Telefonieren sense! Na ja, die meisten Kunden haben ja ein Handy! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben