So schauen Sie gratis Online-TV

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

geekyshadow

Aktives Mitglied
Können SRF-Sendungen Mobile auch im (EU-)Ausland angeschaut werden?

Ging bei mir nur teilweise. Auf einigen Programminhalte scheint eine Geo-IP-Sperre zu liegen, so dass die Inhalte aus dem Ausland nicht abrufbar sind. Ein VPN würde da vielleicht Abhilfe schaffen.

Bei anderen Inhalten ging es dann jedoch wieder.
 

reve12

Mitglied
Hola

Wenn sie in z.b. chrome das add on hola vpn installieren ( gratis) dann koennen sie das alles weltweit anschauen
 

dongle

Neues Mitglied
Schon einmal versucht, die 19.30h Tagesschau von SRF am selben Abend um z.B. 21h zu streamen....?
Gähnende leere im SRF-Mediatheken-Angebot... Und dafür entrichten wir jährlich eine Abgabe von 365 Franken :mad:
 

karnickel

Stammgast
@dongle Das Problem kann ich nicht nachvollziehen. So sehe ich sehr wohl die Hauptausgabe der Tagesschau von gestern über einen Link wie diesem: https://www.srf.ch/programm/tv/uebersicht/2020-07-09#19:31

@11291PCtipp Noch einfacher geht es mit https://mediathekviewweb.de . Das ist die Webvariante, braucht keine Installation.

All diese Dinge funktionieren jeweils für jene Inhalte der TV-Sender, die jene für entsprechende Tageszeiten (Blutfilme zum Beispiel nur ab 22:00 oder gar 23:00 Uhr), resp. standortbezogen freigegeben haben. Vor Basteleien mit VPN-Addons für in die Browser möchte ich warnen. Einige davon kommen und gehen. Einzelne sollen sich auch schon mal bei den Leuten bedient haben, die sie sich installiert haben. Etliche seriöse kosten auch nicht wenig, wenn man sich wirklich mit dieser Materie auseinandersetzen möchte.
 

algo

Mitglied
@dongle
Schon einmal versucht, die 19.30h Tagesschau von SRF am selben Abend um z.B. 21h zu streamen....?
Gähnende leere im SRF-Mediatheken-Angebot... Und dafür entrichten wir jährlich eine Abgabe von 365 Franken :mad:
tatsächlich kann es oft Stunden dauern bis in eine vergangene Sendung in der SRF Mediathek über das Menü "Videos" (= TV-Programm) abgespielt werden kann.
Folgender Tipp kann da helfen:
Sendungen die ich regelmässig anschaue wie die 19.30h Tagesschau speichere ich mir unter meinen Favoriten ab, dies geht über "Suche" nach beliebigem Suchbegriff (zB. "Tagesschau"), anschliessend kann die Suche als "Favorit" markiert werden.
Im Menü "Favoriten" ist die gewünschte Sendung in der Regel dann deutlich früher abspielbar, die 19.30h Tagesschau meist schon vor 20:30h.
 

algo

Mitglied
Praktisch bei Play SRF:
Beim Live.-Streaming von Radio-Sendungen kann der Abspielzeitpunkt bis zu einigen Stunden zurückversetzt werden, so dass auch eine kurzfristig (bis zu einigen Stunden) verpasste Sendung sofort abgespielt werden kann.
Leider geht dies nicht bei den Videos.
 

Charlito

Stammgast
Alternative: Fast alle "Smart" TV haben eine Aufnahmefunktionalität sowie eine Schnittstelle für externe Speichermedien (man nennt diese Funktion auch "PVR Ready". Man muss nur eine externe Festplatte einschliessen, einmal programmieren, z.B. le 19:30 vom Mo bis So und sogar nach zwei Woche Ferien alle ist immer noch da.
Vorteil Grosse Bildschirm und kann mehrere Male kucken, Nachteil ohne Twin Tuner kann man nicht gleichzeitig Fernsehen und Aufnehmen
Wir machen so seit 30 Jahre, früher mit Festplatte Aufnahme-Gerät und heute direkt an TV mit Twin Tuner
 
Zuletzt bearbeitet:

swissman43

Mitglied
Ich lebe schon mehrere Jahre in Thailand und habe onlinetv runtergeladen. (https://www[dot]chip[dot]de/downloads/onlineTV_13007148.html) Installieren und gratis srf 1, 2,info und viele deutsch und ausländisches TV anschauen. Ohne VPN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skin2skin

Neues Mitglied
Ich lebe schon mehrere Jahre in Thailand und habe onlinetv runtergeladen. (https://www[dot]chip[dot]de/downloads/onlineTV_13007148.html) Installieren und gratis srf 1, 2,info und viele deutsch und ausländisches TV anschauen. Ohne VPN
Leider verursacht dieser Link eine Warnung vor einem Trojaner! Nicht zu empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo skin2skin
Welches Programm genau meldet welchen Schädling?

Ich habe es testhalber via Herstellerseite von hier heruntergeladen: onlinetv15[dot]de/index.php?file=download
Anschliessend bei Virustotal eingeworfen: https://www.virustotal.com/gui/file/5994893628e723c48c749e1380a434bee1c1d2ce580b0455c2905ba84900d6a3
Eine Scan-Engine (Antiy-AVL) glaubt darin etwas Verdächtiges zu sehen. Das könnte durchaus ein False Positive sein. Es könnte aber auch das Werbemodul bemängeln, da die Software werbeunterstützt ist.

Aber ich "entlinke" mal den Link.

Herzliche Grüsse
Gaby
 
Oben