So schützen Sie Ihre Privatsphäre in Windows 11

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Ginemod

Mitglied
Vielen Dank. Viel Aufwand für nichts. :-) Ich benutze schon seit langem W10Privacy. Das Programm hilft bei Windows 10 und 11. Damit lassen sich praktisch alle Telemetrie Daten kontrollieren und natürlich auch alle Apps (auch Edge) deinstallieren und einiges Mehr.

Das Programm wird regelmässig aktualisiert. Mit einer Spende kann die Weiterentwicklung unterstützt werden. Erspart einige Stunden an Arbeit und verhindert erfolgreich die Spionage auf dem Rechner. Das Programm als Admin starten. Alles, was Grün ist, kann gefahrlos deaktiviert werden. Ich persönliche habe jedoch auch fast alle orangen und auch einige rote Einträge deaktiviert. Es lohnt sich, die jeweilige Beschreibung zu lesen.


Sicherheitshalber kann die Registry vorher gesichert oder ein Wiederherstellungspunkt erstellt werden. Ich persönlich hatte noch nie Probleme und kann das Programm bestens empfehlen. Auf Wunsch kann ich meine Einstellungen zur Verfügung stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben