So wechselt man den Internetprovider richtig

edger

Stammgast
Eine weitere Möglichkeit ist eine Adresse die auf email.ch endet. Nach dem einrichten des Kontos kann selber definieren wohin die Mails geleitet werden sollen und dies jederzeit selber ändern. Dieser Service kostet 24.- pro Jahr.

Ich verwende eine solche Adresse seit Jahren und war sehr froh darum als ich den Provider gewechselt habe. Nicht nur dass die Adresse erhalten bleib, es gab auch Probleme beim Wechsel und ich musste meine Mails temporär auf eine GMX Adresse weiterleiten. So ging nichts verloren und keiner hat etwas gemerkt.

Edwin
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
....Kunden, die beispielsweise von Swisscom weggehen, können ihre «bluewin.ch»-Adresse kostenlos mitnehmen. Hierfür müssen Sie aber vor der Kündigung Ihre Mailadresse über das Swisscom-Kundencenter «abtreten» und diese in ein separates Konto des Typs «Service Package Light» überführen....
Das stimmt so nicht ganz:
Die Hauptmailadresse (im Kundencenter so gekennzeichnet) wird bei Kündigung automatisch in eine Service Package Light überführt mit bestehendem Swisscom Login. Der Kunde muss dazu NICHTS unternehmen

Nur ggf. weitere, vorhandene Mailadresse müssen manuell je in ein neues Service Package light überführt werden, ansonsten gehen sie verlorren....
 
Oben