Software-Installation in Windows 10/ "Meine Empfehlungseinstellungen für Apps ändern."

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Alinea

Mitglied

Guten Nachmittag

Ich habe kürzlich Windows 10 neu installiert. Nun möchte ich Dir-it wieder installieren, aber ich erhalte die folgende Meldung:

Die App, die Sie installieren möchten, ist keine von Microsoft geprüfte App.

[…]

Apps aus dem Store beziehen

Meine Empfehlungseinstellungen für Apps ändern.

Meine Download-Quelle ist diese:

https://www.chip.de/downloads/Dir-It_31336646.html

Ich verstehe leider überhaupt nicht, was ich unter Apps und Features tun sollte, damit ich das Programm nachher installieren kann.

Wüsste vielleicht jemand, was ich hier tun müsste?

Danke, LG, Alinea

 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo Alinea - und willkommen im PCtipp-Forum!

Die "Dir-it"-Software scheint seit gut 6 Jahren nicht mehr gepflegt zu werden, daher ist eine gute Kompatibilität mit Windows 10 (oder 11) eher fragwürdig.

Wäre evtl. der FileListCreator eine Alternative? (hier automatisch mit "Dateilistenschreiber" übersetzt):

Herzliche Grüsse
Gaby
 
Oben