Sollen auch ModeratorInnen gewinnen dürfen?

Sollen auch ModeratorInnen den Forums-Hunderter gewinnen können?

  • Ja klar, sie haben das auch verdient.

    Stimmen: 9 75,0%
  • Nein, das wäre mir nicht recht.

    Stimmen: 1 8,3%
  • Naja, jede/r höchstens einmal pro Kalenderjahr.

    Stimmen: 1 8,3%
  • Weiss nicht. Mir ist das egal.

    Stimmen: 1 8,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallihallo

Praktisch seit das PCtipp-Forum existiert, gibt es jeden Monat eine/n ForumsgewinnerIn, der/die im jeweils vergangenen Monat den besten Input für einen Kummerkastenbeitrag geliefert hat. Die bisherigen GewinnerInnen siehe in diesem Thread. Als Preisgeld gibts jedes Mal 100 Franken.

Wir haben vor Jahren einmal beschlossen, dass nur «gewöhnliche» ForumsbenutzerInnen gewinnen können, nicht aber die Mitglieder des Moderationsteams. Man kann auch mehrmals gewinnen. Wir hatten uns aber deshalb gesagt: Würde zu oft jemand aus dem Moderationsteam gewinnen, würde man uns unterstellen, quasi das «eigene Team» zu bevorzugen. Und angesichts der fleissigen Mitarbeit unserer grossartigen Moderatoren ist es durchaus möglich, dass der Gewinn das eine oder andere mal einem aus dem Team zufällt.

Nun sind aber Moderatoren keine Angestellten. Sie erhalten keinen Lohn - sondern arbeiten unentgeltlich mit; lediglich für Ruhm und Ehre - und ein gemeinsames Essen einmal im Jahr.

Ich finde inzwischen, dass ModeratorInnen genau so gewinnen dürfen sollen. Das möchte ich nun von Euch, liebe ForumsbenutzerInnen, wissen. Sollen auch die Mitglieder des Moderatorenteams den Forums-Hunderter gewinnen dürfen?

Für rege Teilnahme an der Umfrage danke ich schon jetzt ganz herzlich. :)

Liebe Grüsse

Gaby
 

PC-John

Stammgast
Nein, die Moderation und das entsprechende Fachwissen ist ihr Beruf.

Klar müssen sie nicht in jede Diskussion eingreifen mit Lösungen, ab und zu haben die Moderatoren aber schon gute Lösungen auf entsprechende Fragen.

Wenn ich einen ganzen Zeitungsartikel (oder Vortragsartikel) schreibe, so habe ich das betreffende Thema recht gut ver- und bearbeitet, sodass ich naturgemäss einen Wissensvorsprung erarbeitet habe.
Das ist bei den Moderatoren des PC-Tipp sicher genau gleich, wenn sie einen Fachartikel verfasst haben.

PC-John
 

PC-John

Stammgast
Ach nein!

Gerade habe ich abgestimmt, und meine Wahl mit dem 2.-obersten Radiobutton kundgetan.
Und was steht in der Liste mit den Resultaten?
Bei meiner Auswahl wurde der 2.-oberste Button einfach dem obersten Resultat zugeordnet.
Man kann es auch so machen, wie "bei uns macht die Fehler immer der Computer"

"Glaube keiner Statistik, deren Resultate-Interpretation Du nicht entsprechend vorbereitet hast."

PC-John
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Die Moderatoren verfassen KEINE Artikel für PCtipp! Wir, das Moderatorenteam, machen das genau gleich, wie du und jeder andere Forenuser, kostenlos, ohne Anstellung durch PCtipp, ohne weitere Verpflichtungen von oder für PCtipp. Auch, dass es deren Beruf ist trifft auf sie nicht zu (bei mir ist es Nebenerwerb, bei den anderen soweit ich informiert ist nur Hobby). Dies natürlich im Gegensatz zu den Redakteuren, die teils auch hier anzutreffen sind. Dies mal zu deiner (und vielleicht auch weiterer Personen) Klarheit.

Ich enthalte mich der Abstimmung!

1x nein ist gewotet - ob nun von dir oder nicht weiss ich halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
....die Moderation und das entsprechende Fachwissen ist ihr Beruf....
Bei mir trifft das Fachwissen teilweise zu - der Beruf ist jedoch ein anderer ausserhalb der IT ....


....Das ist bei den Moderatoren des PC-Tipp sicher genau gleich, wenn sie einen Fachartikel verfasst haben....
Ich und die anderen Moderatoren verfassen keine Fachartikel hier auf PCtipp.

Der Rest gilt eigentlich, wie von Kollege Supporter geschrieben. Auch ich enthalte mich der Stimme.

Gruss, POGO 1104
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Bei meiner Auswahl wurde der 2.-oberste Button einfach dem obersten Resultat zugeordnet.
Man kann es auch so machen, wie "bei uns macht die Fehler immer der Computer"

Bei mir sieht es ziemlich korrekt aus. Kurz nach 23 Uhr habe ich den Post hier entdeckt, gelesen und das Resultat angeschaut. Danach hast du dann abgestimmt welche auch jetzt noch zu sehen ist und zwar genau dort wo du geschrieben hast.

PS. Auch ich habe noch keinen Artikel geschrieben ;-)
 

PC-John

Stammgast
Die Moderatoren verfassen KEINE Artikel für PCtipp! Wir, das Moderatorenteam, machen das genau gleich, wie du und jeder andere Forenuser, kostenlos, ohne Anstellung durch PCtipp, ohne weitere Verpflichtungen von oder für PCtipp. Auch, dass es deren Beruf ist trifft auf sie nicht zu (bei mir ist es Nebenerwerb, bei den anderen soweit ich informiert ist nur Hobby). Dies natürlich im Gegensatz zu den Redakteuren, die teils auch hier anzutreffen sind. Dies mal zu deiner (und vielleicht auch weiterer Personen) Klarheit ...

Das habe ich nicht gewusst.
Dann ist für mich ganz klar, dass auch Moderatoren einen Monatspreis erhalten können/sollen/dürfen.

PC-John
 

rholz

Stammgast
Ich finde, für die tolle Arbeit, die sie hier leisten, haben sie es auch verdient, eine Chance auf die 100.- Franken zu erhalten.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Umfrage abgeschlossen - danke für die Teilnahme!

Hallo alle

Danke fürs Teilnehmen an der Umfrage. Damit gehören unsere Moderatoren ab sofort ebenfalls zum Kreis der Gewinnberechtigten.

Mich freut das sehr. :)

Herzliche Grüsse
Gaby
 
Oben