Sony Ericson Handy - MyPhoneExplorer (Download-Tipp)

froeschli

Stammgast
Für all jene, die ein Handy von Sony Ericson haben (so ziemlich alle Modelle ausser der P-Serie) gibt es eine Software (Freeware) mit der sich das Handy mit dem PC synchronisieren lässt. Kontakte, SMS, Anrufe und Kalender können alle problemlos synchronisiert werden. Funktioniert mit Outlook als auch Thunderbird.

Ich benutze diese Software seit über einem Jahr und bin absolut zufrieden damit! Wollte hier einfach mal erwähnen, da ich kaum der einzige bin, der sein Sony Ericson Handy mit dem PC (vor allem mit Thunderbird) synchronisieren möchte...

Link:
http://www.fjsoft.at/?lang=german

Grüsse froeschli
 

Telaran

Stammgast
Also wenn wir schon dabei sind grinst breit
Float Mobile Agent ist auch sehr zu empfehlen.

http://fma.sourceforge.net/index2.htm

Ich selber arbeite mit dem oben genannten Programm seit Ericsson T68 (nein, nicht T68i oder Sony Ericsson T68i Version). Es ist eher Technisch Aufgebaut, bitetet aber ebenfalls sehr viele interssante und nützliche Funktionen.

So, musste geschrieben werden :D
 

Google

Stammgast
Ich benutze den MyPhoneExplorer auch schon seit ein paar jahren, hat bisher mit jedem Sony-Ericsson Handy funktioniert.

Tipp: Installiert NICHT die Sony-Ericsson PC-Suite die auf der mitgelieferten CD enthalten ist. Verbindet das Handy einfach mit dem PC. XP sucht danach Treiber, geben Sie als Quelle den entsprechenden Ordner auf der CD an und installieren Sie alle benötigten Treiber nacheinander. Danach MyPhoneExplorer installieren. Das Programm findet das Handy automatisch.

So kann man seinen PC vor unnötiger Ballast etwas verschonen.

Gruss
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
MyPhoneExplorer auf VISTA

Ich habe heute das Programm installiert und bin bis jetzt zufrieden damit. Das mit dem Synchronisieren klappte bestens.

Mühsamer war es auf der Webseite von SonyEricsson. Dort findet man nur die PC-Suite. Der Treiber als einzelne Datei ist leider nirgends zu finden. Nun habe ich halt die ganze Suite installiert.

lg Roger
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
CD?

Ich weiss. Nur war das Problem, dass die CD nur den Treiber für XP enthielt und nicht für VISTA. Darum habe ich auf der Webseite nach dem Treiber gesucht.

lg Roger
 

Megar

Stammgast
Mobile Master ist auch nicht schlecht

Also wenn wir schon dabei sind :D

Schliesse mich dieser Aussage an :p

Hatte mal eine Zeitlang Mobile Master http://www.mobile-master.de/index.html getestet mit meinem SE V600i. Ist auch nicht schlecht, aber hat mir dann doch zuviel gekostet. Habe es nach der Testzeit wieder deinstalliert. Hat sonst noch jemand Erfahrungen damit? Wie ist es im Vergleich zu den beiden erwähnten Programmen (ausser das es zuviel kostet)?
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
MyPhoneExplorer

So viel ich weiss, ist diese Software (MyPhoneExplorer) gratis und daher verursacht es keine Kosten.

lg Roger
 

Telaran

Stammgast
So viel ich weiss, ist diese Software (MyPhoneExplorer) gratis und daher verursacht es keine Kosten.
Float Mobile Agent und MyPhoneExplorer sind Kostenlos (Was "Megar" bereits selber festgestellt hat).

Es geht um einen Funktionsvergleich der drei Produkte, sofern jemand dazu nähere Auskunft geben kann. Schliesslich bedeutet Kostenlos noch lange nicht, dass sämtliche Funktionen oder Möglichkeiten genutzt werden...

Zur Frage selber kann ich weniger Auskunft geben.
Float Mobile Agent und MyPhoneExplorer sind sich in den Meisten Funktionen ähnlich. Einzig das Handling ist bei MyPhoneExplorer besser gelöst. Das erwähnte "Mobile Master" ist mir unbekannt und somit kann ich hier kein Urteil fällen.

Aber Pauschal eine der beiden Kostenlosen Programme zu Empfehlen würde ich nicht. Da muss jeder sich selber mal damit auseinandersetzen.
 
Oben