Sony PSP - Videos

rwiederkehr

Stammgast
Hallo zusammen,
Ich lade zum Beispiel auf video.google ein Video runter, welches mir direkt im Format JPEG-4 gespeichert wird. Unter den Hilfen steht, dass ich auf meinem Speicherstick einen neuen Ordner mit dem Namen VIDEO erstellen müsse. Nun gut, aber wenn ich dann meine Datei in diesen Ordner verschiebe und dann auf meiner Sony PSP schauen möchte, dann kommt nur Defekte Daten. Ich klicke darauf und dann steht folgendes: Das Video kann nicht wiedergegeben werden. Die Daten sind defekt.

Wer kann mir helfen?

Guten Rutsch ins 2008, R. Wiederkehr
 
Zuletzt bearbeitet:

Stromer92

Stammgast
Hallo zusammen,
Ich lade zum Beispiel auf video.google ein Video runter, welches mir direkt im Format JPEG-4 gespeichert wird. Unter den Hilfen steht, dass ich auf meinem Speicherstick einen neuen Ordner mit dem Namen VIDEO erstellen müsse. Nun gut, aber wenn ich dann meine Datei in diesen Ordner verschiebe und dann auf meiner Sony PSP schauen möchte, dann kommt nur Defekte Daten. Ich klicke darauf und dann steht folgendes: Das Video kann nicht wiedergegeben werden. Die Daten sind defekt.

Wer kann mit helfen?

Guten Rutsch ins 2008, R. Wiederkehr

probier mal, die vids mit http://vixy.net/ herunterzuladen und dann auf die PSP zu schieben
 

maedi100

Stammgast
Hallo zusammen,
Ich lade zum Beispiel auf video.google ein Video runter, welches mir direkt im Format JPEG-4 gespeichert wird. Unter den Hilfen steht, dass ich auf meinem Speicherstick einen neuen Ordner mit dem Namen VIDEO erstellen müsse. Nun gut, aber wenn ich dann meine Datei in diesen Ordner verschiebe und dann auf meiner Sony PSP schauen möchte, dann kommt nur Defekte Daten. Ich klicke darauf und dann steht folgendes: Das Video kann nicht wiedergegeben werden. Die Daten sind defekt.

Wer kann mit helfen?

Guten Rutsch ins 2008, R. Wiederkehr
Welche Firmware hast du drauf?
 

rwiederkehr

Stammgast
Wo kann ich das nachschauen? Wo kann ich denn die neuste (3.80 glaub ich) downloaden? Und wie krieg ich diese auf meine Sony PSP? Besten Dank.

@Stromer92: Das Programm gefällt mir. Aber es läuft immer noch nicht! Kann es wie maedi100 sagt an der Firmware liegen? Habe die Sony PSP slime seit Anfang November 07. Besten Dank.

HAPPY NEW YEAR!

R. Wiederkehr
 

Stromer92

Stammgast
Wo kann ich das nachschauen? Wo kann ich denn die neuste (3.80 glaub ich) downloaden? Und wie krieg ich diese auf meine Sony PSP? Besten Dank.

@Stromer92: Das Programm gefällt mir. Aber es läuft immer noch nicht! Kann es wie maedi100 sagt an der Firmware liegen? Habe die Sony PSP slime seit Anfang November 07. Besten Dank.

HAPPY NEW YEAR!

R. Wiederkehr


dumme frage, aber du hast schon MP4 for iPod/PSP ausgewählt oder???

denn ich denke nicht das es an der firmware ligt...
 

maedi100

Stammgast
sollte eigentlich stehen, gehe mal kurz nachschauen ...

http://www.us.playstation.com/psp/downloads/systemupdate/pc.html
Leider auf Englisch

Deutsch:

PSP an den Pc Anschliessen
Auf Arbeitsplatz gehen
Dann auf das Laufwerk gehen an dem die PSP angeschlossen ist
Gehe zu Ordner
Code:
[buchstabe]:\PSP\GAME\UPDATE\
und in diesen kopierst du die EBOOT.irgendwas. Wenn der Ordner UPDATE nicht existiert, dann erstelle ihn. Achte auf die GROSSSCHREIBUNG.

Jetzt entfernst du deine PSP sicher und schaust, das der Akku voll ist, sonst reklamiert das Update Programm.

Gehe jetzt auf den (waagrechten) Menüpunkt Spiel und dann auf den (senkrechten) Menüpunkt Memory Stick TM
Dort sollte nun eine Datei sein wie: PSP Update ....

Viel Erfolg

[EDIT]
----------------------
Geht es jetzt?



[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:

.::nilu::.

Mitglied
Meistens ligts ja am Videovormat... auch wenn der download extra für die Sony psp gedacht ist...
Versuch doch einmal das Video zu konvertieren ZB: mit Super 2007 oder mit PSPvideo, am besten währe wenn du Sony PSPManager hättest, da klappts bestimmt.

ps: Ich hatte das Problem auch schon.
 

rwiederkehr

Stammgast
ja habe ich...klappt nun auch mit dem sony psp dateimanager...besten dank für die freundliche auskunft...habe vorher gar nicht gewusst, dass man youtube videos downloaden kann
 
Oben