Sonys erster Curved-4K-TV im grossen PCtipp-Test

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Desaster

Stammgast
Curved ist halbwegs brauchbar, wenn man mittig in einem bestimmten Abstand vor der Kiste sitzt und es absolut keine Hintergrundbeleuchtung gibt im Raum, die stört. Ansonsten finde ich Curved absolut überflüssig, da diese zum Teil stark spiegeln und vor allem wenn man etwas seitwärts sitzt sind die unregelmässigen Lichtreflexionen extrem irritierend und gewöhnungsbedürftig.

Von daher würde ich nie zu einem Curved greifen. Jedoch sind Sony-TVs in punkto Qualität tatsächlich deutlich besser als z.B. Samsung. Mein nächster TV wird auf jeden Fall wieder ein Sony. Aber das ist ja ein Stück weit auch immer Geschmackssache...
 

stashiq

Neues Mitglied
Curved TV Ruf lässt zu wünschen übrig

Nun, man kann schon sagen, dass Curved TVs sehr oft schlecht geredet werden. Reale Verbraucher jedenfalls nehmen sie deutlich positiver wahr, wie z.B. diese Nutzeruntersuchung http://www.video-magazin.de/verglei...mat-vergleich-ifa-test-qualitaet-2604556.html oder diese Testseite http://www.curved-uhd-tv-test.de/wi...ellung-von-flach-und-gekruemmten-bildschirmen zeigt. Ich persönlich habe auch einen und muss sagen, wenn man relativ mittig davor sitzt hat man schon ein spektakuläreres Erlebnis als bei Flachbild-TVs, das sich lohnt. Das Design ist ebenfalls einfach schicker, als das langweilig gewordene flach. Die Probleme mit den Lichtquellen und der Spiegelung haben Flachbild-TVs genauso. Ich denke im Allgemeinen wollen Verbraucher nicht veräppelt werden und möchten nichts kaufen, was sich als kurzer Trend entpuppt. Daran haben Curved TVs gerade zu leiden. Was am Ende die Wahrheit sein wird, bleibt abzuwarten, jedoch habe ich eine positiven Eindruck. Vielleicht haben die angekündigten Fernseher mit flexibel anschaltbarer "Kurve" die richtige Antwort, um jedem Geschmack entgegenzukommen.
 
Oben