Sortieren in Irfanview

Chasperli

Stammgast
Ich habe vor kurzem von Photoshop auf Irfanview umgestellt. Leider kann ich zu wenig gut Englisch. Ich möchte Fotos aus zwei Apparaten, die sich im selben Ordner befinden, zusammen nach Datum sortieren. Wie geht das?
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ich habe vor kurzem von Photoshop auf Irfanview umgestellt. Leider kann ich zu wenig gut Englisch. Ich möchte Fotos aus zwei Apparaten, die sich im selben Ordner befinden, zusammen nach Datum sortieren. Wie geht das?
Vorbemerkung: Irfanview gibt es auf Deutsch (Options - Change Language).
-Datei
-Batch/Stapel-Konvertierung
-Batch umbenennen
-Suchen in: [Verzeichnis deiner Bilder]
-Alle hinzufüg.
-sortieren
.-nach Datum (aufsteigend)
.-Haken bei 'Automatisch sortieren nach Einfügen
-Optionen für Batch-Umbenennen [#=Anzahl gewünschter Stellen]
-Zielverzeichnis [wo die neu benannten Dateien hinsollen]

Im Zielverzeichnis ist jetzt 'name001', 'name002' etc., nach Datum geordnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben