SoundTap Streaming Audio Recorder

Hilarius

Stammgast
Problem: Wie erzeuge ich eine MP3-Datei, wenn der Song in Windows 8.x nur in der App Musik gefunden wird?

"Ich hasse diese Apps: Kein ordentliches Cut & Paste, keine rechte Maustaste mit weiteren Informationen, kein Web-Link ...!"

Mehrere Programme (z.B. No23 Recorder, Total Recorder), die auch im PCtipp vorgestellt wurden taugten nichts, weil oft nur das Mikrofon aktiv war! Ein wirklich gutes Tool ist der SoundTap Streaming Audio Recorder (http://www.nch.com.au/soundtap/de/).
Eine Zusatz-Eigenschaft ermöglicht es, die aufgenommene Sound-Datei gleich noch zu editieren.

Weil verschiedene Programme - diplomatisch gesagt, nicht auf Anhieb (?) - funktionierten, hatte ich zuerst die VirtualBox im Verdacht. Zwei Programme habe ich dann trotzdem in meiner scharfen Umgebung installiert, leider ohne Erfolg.
SoundTap hat auch in der virtuellen Umgebung perfekt funktioniert. Das Programm ist Shareware und ich weiss nicht, ob ich es fix installiere. Ich weiss auch nicht, ob z.B. nach 30 Tagen Einschränkungen aktiv werden.

Für mich stimmt die Situation im Moment. Ich konnte endlich, ein seit vielen Jahren gesuchtes Musikstück, meiner MP3-Sammlung hinzufügen. (Ja, ich weiss, man könnte das auch für Fr. 1.50 kaufen!).
 
Zuletzt bearbeitet:

allerum365

Aktives Mitglied
Das klingt ja eigentlich sehr gut. Aber welches Musikstück suchst du denn seit 1,5 Jahren?Wenn du so was schreibst, musst du uns auch sagen, welches Lied es ist :)!
 

Hilarius

Stammgast
MP3 Dateien mit der App Musik und Programm SoundTap generieren

@allerum365
Hat eigentlich nichts mit der Philosophie des PCtipp zu tun. Aber um Deinen Gwunder zu befriedigen: "Bopol Mansiamina - Mahele". Seit 7 (!) Jahren auf meiner Wunschliste.

Im Weiteren verwende ich den Wave Editor: http://www.wave-editor.com und MP3Gain: http://mp3gain.sourceforge.net, um die Sounddateien zu editieren und die Lautstärke zu normalisieren (alt, aber einfach und bewährt! Laufen auch unter Windows 8.1). Übrigens, beide Programme habe ich zur direkten Verwendung unter SendTo: C:\Users\BENUTZER\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\SendTo verdrahtet.
 
Oben